Tartaruga auf Zakynthos

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


epirus
Gelöschter Benutzer

Tartaruga auf Zakynthos

von epirus am 04.10.2010 10:02

Das Campingforum soll jetzt so langsam mit Leben gefüllt werden. Daher als Erstes ein absoluter Tipp.
Der Campingplatz Tartaruga auf Zakynthos im Süden bei Limnis Keri.
Wird seit ca. 20 Jahren von Veit und Anna aus Kärnten geführt. Liegt in einem großen Olivenhain, der sich ca. 50 Höhenmeter hinaufzieht. Überall ganz individuelle Stellplätze ohne Nachbar. Von den meisten Terassen herrlicher Blick aufs Meer und die vorgelagerte Insel Marathonisi. Kleiner steiniger Strand, herrliches Wasser, Steg zum problemlosen Hineingehen. Nie viele Leute dort. Kleine aufgeschüttete Terassen mit Liegen. Von ganz oben geht man allerdings je nach Kondition 5-7 Minuten, rauf evtl.etwas länger. Ganz oben die Taverne mit Traumblick. Veit geht abends von Tisch zu Tisch mit kleinem Zettel, wo drauf steht was und wieviel davon es gibt. Erstreicht dann das Bestellte weg und hat dann noch z.B. 4 Portionen davon. Gibt immer verschiedene Sachen, Vorspeisen (eigelegte filletierte Gavros, Tarama, Oktopussalat, Tsatsiki, mit Käse gef. Paprika, Melezanes....., alles zum Pries von 2-4 Euro). Haupspeisen wie Verschiedene Arten von Huhn, Fisch, Pastizio, Moussaka, Riesenkotlett, verschiedene Spieße, Lamm....., alles zum Preis von 5-7 Euro). Guter Hauswein, eisgekühltes Bier vom Faß (0,5 für 2,20 E)...... Man kanns dort lange aushalten.
Ansonsten sehr saubere San.anlagen, viel Schatten, einfach ein Platz zum Wohlfühlen.
Auch guter Ausgangspunkt um die schöne Insel zu erkunden.
Haben für 2 Personen, VW-Campingbus, Strom, Mitte August 19 Euro pro Nacht bezahlt.
Einziger Nachteil: Unser, wenn auch bescheidenes Griechisch konnten wir in dieser Woche kaum anwenden, da halt "Österreichisch" vorherrscht.
Gruß
Epirus

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von dietmar am 28.11.2015 17:08

Kann epirus Beschreibung bestätigen. Waren im August 4 Tage dort, alles sehr gut. Haben hervorragend in der Taverne jeden Abend gegessen. Platz war Ende August noch gut belegt, aber immer einen Platz zu finden. Sehr viele Stammgäste aus Österreich.

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von Moderator007 am 29.11.2015 00:12


Das ist schön, dass du das bestätigst, endlich haben wir nach 5 Jahren die Gewissheit, dieser Campingplatz ist Spitze. 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von dietmar am 29.11.2015 11:13

Werde versuchen verschiedene Infos zu aktualisieren. Die meisten Berichte und Beschreibungen sind ja einige Jahre alt. Kann sich ja inzwischen doch was geändert haben.

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von dietmar am 29.11.2015 22:40

Der Platz ist wirklich Spitze, obs du glaubst oder nicht. Auch haben sie eine Wand am neuen Sanitärgebäude weiß gestrichen, ob sie nächstes Jahr noch so ist, keine Ahnung. gehe aber davon aus.

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von tenedos am 15.12.2015 16:29

Ab 23 Uhr schimmert es Blau

Antworten

Lalia

35, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 7

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von Lalia am 21.08.2017 16:21

Der Canpingplatz klingt ja traumhaft! Campt ihr regelmäßig in Griechenland oder eher nicht? Ich möchte mir nämlich langsam einen Überblick darüber schaffen, wie und wo man in Griechenland etwas günstiger unterkommen kann, weil ich mein Reisebudget (Rundreise 2018) eher klein halten wollte, um dann ggf. Luft nach oben zu haben. Da ich sehr gerne campe und das meistens auch eine eher kostengünstige Übernachtunsgweise ist, habt ihr mich damit nun natürlich direkt am Haken!

Viele Grüße
Lali

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von tenedos am 21.08.2017 17:11

Dann mußt Du noch ca. 2 Woche warten, Eppirus unser Campingplatzfachmann für Hellas ist gerade auf seiner jährlichen Testfahrt. So wie er sagte, ist er auf dem Peleponnes unterwegs. Er wird bestimmt ein Füllhorn neuer Erkenntnisse mitbringen.
Ich bin mehr im Norden (Makedonien) beheimatet und kenne mich da aus. Wenn Du auf die Inseln möchtest, dann gehe zu in-greece, dort sind die Spezialisten für den Bereich zu finden. Vermeide aber folgende Themen.

1. Anreise über den PUT
2. Freistehen mit dem WOMO oder Zelt
3. Mykonos (zu teuer) 
4. Geheimtipps
5. Behaupte, du wärst aus Köln, dann bekommst Du unendlich viele Tipps 

Falls Du interessante Sehenswürdigkeiten im Norden besuchen möchtest, ist die Region um Drama ein lohnenswertes Ziel.
Bei mir findest du einige Berichte. Wiederholen möchte ich es nicht. Du wirst es finden.

Gruß
Tenedos

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2017 08:48.

Lalia

35, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 7

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von Lalia am 22.08.2017 14:31

Hey tenedos!

Wow, super! Ich danke dir vielmals für die ganzen Hinweise :)

Haha, ja, Mykonos ist für mich ohnehin raus, weil ich das so auch schon mal gehört habe... Wo im Norden treibst du dich denn  immer so rum? Habe gerade mal ein wenig zu Drama recherchiert (kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht). Da scheint es echt einioges zu geben. Ich werde auch direkt mal in deine Berichte schauen.

PS: Ich kann leider nicht mehr behaupten, ein Kölner Kind zu sein, weil ich mich in meiner Vorstellung leider bereits verraten habe

Ganze liebe Grüße
Lali

Antworten

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Tartaruga auf Zakynthos

von eppirus am 09.09.2017 16:19

Kalispera, komme gerade von meiner 6 wöchigen Testfahrt, wie Tenedos geschrieben hat zurück.
Bitte genauere Fragen, dann gibts Tipps Tartaruga auf Zakynthos wurde ja schon vorgestellt, ist jedenfalls sehr zu empfehlen. Mehr später, muss jetzt erst mal auspacken.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum