Tsatziki kurios

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Tsatziki kurios

von Tenedos am 02.02.2013 18:47

Probiert mal den Ruhrgebietstsatziki aus: auch "Herner Creme" genannt.

500g griechischer Joghurt 10% (gibt es im LIDL)
125g Joghurt 3%
Gurke
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Balsamico
Apfel
Knoblauch (5-7 Zehen)
Zuckercouleur

In die Joghurtmasse eine viertel Gurke einreiben
Knoblauch durch die Presse dazugeben
Öl und Essig einrühren nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig, immer abschmecken.
Salz und Pfeffer und jetzt ca. einen halben, säuerlichen Apfel einreiben.
Jetzt ein paar Tropfen Zuckercouleur dazu geben und gut umrühren.
Dadurch entsteht die schwatte Ruhrgebietsstimmung.

Einige Stunden stehen lassen.

Feddich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2013 18:50.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Tsatziki kurios

von Werner01 am 02.02.2013 18:57

Probiert mal den Ruhrgebietstsatziki aus: auch "Herner Creme" genannt. 500g griechischer Joghurt 10% (gibt es im LIDL) 125g Joghurt 3% Gurke Salz Pfeffer Olivenöl Balsamico Apfel Knoblauch (5-7 Zehen) Zuckercouleur In die Joghurtmasse eine viertel Gurke einreiben Knoblauch durch die Presse dazugeben Öl und Essig einrühren nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig, immer abschmecken. Salz und Pfeffer und jetzt ca. einen halben, säuerlichen Apfel einreiben. Jetzt ein paar Tropfen Zuckercouleur dazu geben und gut umrühren. Dadurch entsteht die schwatte Ruhrgebietsstimmung. Einige Stunden stehen lassen. Feddich.

ich hab das mal vor einiger Zeit so ähnlich gemacht. Nur die Gurken und den Knoblauch liess ich ganz weg. Statt Salz und Pfeffer nahm ich Zucker und Vanillezucker, statt Balsamico Orangenlikör, statt Olivenöl Walnussöl und statt Äpfel süsse Apfelsinen. Die Zuckercoler ersetzte ich durch Orangenmus. Liess ich aber nicht stehen einige Stunden, sondern ass es direkt auf.

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Tsatziki kurios

von Tenedos am 02.02.2013 19:03

sondern ass es direkt auf.

Das kenn ich auch so ähnlich, heisst aber

Marias Nachtcreme

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Tsatziki kurios

von Werner01 am 02.02.2013 19:17

Das kenn ich auch so ähnlich, heisst aber Marias Nachtcreme

Wie das jetzt genau heisst weiss ich leider nicht. Ich persönlich nenne so etwas in der Art immer
PUFF-SAHNE-CREME....

LG Werner01©

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Tsatziki kurios

von Claire am 02.02.2013 20:10

Sorry, Tsatziki ist Tsatziki, allet andere ist Jejurke mit geriebenem Appel oder wat weiss ich

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Tsatziki kurios

von Tenedos am 02.02.2013 20:15

Der Fortschritt und die Hautdie Kusine wird auch vorm Tsatziki nicht halt machen.

Dann nenn ich den mit Apfel eben "Apfeliki"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2013 20:17.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Tsatziki kurios

von Werner01 am 02.02.2013 20:23

Sorry, Tsatziki ist Tsatziki, allet andere ist Jejurke mit geriebenem Appel oder wat weiss ich

Tenedos kann eben mehr als "nur" Tzaziki.....

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Tsatziki kurios

von Thessa am 02.02.2013 20:24



Den besten Tzatziki macht ehhh meine Frau

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Tsatziki kurios

von Claire am 02.02.2013 20:26

Den besten Tzatziki macht ehhh meine Frau

det jlaup ich dich, abba da is bestimmt kein Appel drin....

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Tsatziki kurios

von Thessa am 02.02.2013 20:31

det jlaup ich dich, abba da is bestimmt kein Appel drin....

Ich gebe keine Rezepte mehr Preis

Ich habe damals eine berühmte Erfolgsautorin Rezepte veraten
und die verdient nun Millionen damit , sehe ich nichr mehr ein

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum