Ein Rätsel

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Tenedos
Deleted user

Ein Rätsel

from Tenedos on 05/23/2013 10:28 PM

Wer gibt seine Meinung ab?


Zwei moralische Fragen...

 

Beantworte diese beiden Fragen.

Frage 1:
Eine Frau ist schwanger. Sie hat bereits acht Kinder.
Drei sind taub, zwei sind blind, eines ist geistig behindert, und sie ist akut an Syphillis erkrankt.
Würdest du unter diesen Umständen eine Abtreibung empfehlen?

Frage 2:
Es ist Zeit, den Leiter einer "Welt-Regierung" zu wählen, und du musst deine Stimme abgeben.
Hier einige Fakten über drei Kandidaten:

Kandidat A:
Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und läßt sich astrologisch beraten. Er hatte zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich.

Kandidat B:
Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/4 Liter Whisky.

Kandidat C:
Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet. Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären.

Welchen dieser drei Kandidaten würdest du wählen?

Reply Edited on 05/23/2013 10:29 PM.

dietmar
Deleted user

Re: Ein Rätsel

from dietmar on 05/23/2013 10:53 PM

Zu 1. Nein
Zu 2. Schwanke zwischen 1 und 2, aber eher 1

Reply

Ratschkatl
Deleted user

Re: Ein Rätsel

from Ratschkatl on 05/24/2013 08:56 AM

zu 1, ich würde niemanden bei so einer Entscheidung reinreden. Das muss man alleine entscheiden.
zu 2, keinen der 3 würde ich wählen und das ist ja das schlimme, es gibt keine Alternativen, genau so ist es in der Politik. Wenn jemand überhaupt keine Laster hat, ist er auch nicht normal.

Reply

Magnus

46, male

  Newbie

Posts: 11

Re: Ein Rätsel

from Magnus on 09/17/2014 04:06 PM

A und 1 würde ich sagen. Rückst du auch mal mit der Lösung raus???

Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige!

Reply

Werner01

58, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Ein Rätsel

from Werner01 on 09/17/2014 04:17 PM

 zu der es eineRückst du auch mal mit der Lösung raus???

Der Themenersteller wird dir sicherlich leider keine  Lösung nennen können.
Erkennst du links oben im Profil. Er ist nicht mehr anwesend hier. Ausserdem war es ja keine Aufgabenstellung zui
der es eine Lösung gibt. Es war nach Meinungen gefragt

LG Werner01©

Reply Edited on 09/17/2014 04:19 PM.

Magnus

46, male

  Newbie

Posts: 11

Re: Ein Rätsel

from Magnus on 10/02/2014 03:40 PM

Ah sorry, das hatte ich übersehen! Danke für den Hinweis (der auch netter formuliert werden hätte können)

Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige!

Reply

Werner01

58, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Ein Rätsel

from Werner01 on 10/02/2014 03:57 PM

! Danke für den Hinweis (der auch netter formuliert werden hätte können)

O.k. werde mal sehen wo ich einen professionellen Kurs finde der nettes Schreiben  vermittelt

LG Werner01©

Reply

weberakis

48, male

  Ellada Profi

Posts: 123

Re: Ein Rätsel

from weberakis on 10/02/2014 08:02 PM

Na das habt ihr jetzt davon...für die Nettiquete hättet  ihr besser NB anwerben sollen...

Reply

praline
Deleted user

Re: Ein Rätsel

from praline on 10/02/2014 08:13 PM

NETT, ist die kleine Schwester von "A.......h" 

Reply

praline
Deleted user

Re: Ein Hunde-Rätsel

from praline on 10/06/2014 04:12 PM


Klick die Frage: Welche Hunde machen das?

A: Die Hunde vom Kapitän?
B: Die Hunde vom Koch?
C: Die Hunde der Touristen?
D: Der Hund von Naoussa?

Reply Edited on 10/06/2014 04:13 PM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum