fähren von korfu

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bunny
Gelöschter Benutzer

fähren von korfu

von bunny am 12.05.2011 16:56

hallo ihr lieben,

brauch mal euren rat bzw. eure einschätzung....also, o.k. es ist keine direkte anreisefrage...aber ne weiterreisefrage....
wir landen am 6.august auf korfu und bleiben da für sechs tage....wollen dann weiter ....auf andere ionische inseln rumhüpfen....am liebsten erst nach lefkada....ich suche nun schon die ganze zeit nach verbindungen, die von korfu gehen und als ziel andere ionische inseln haben....aber ich finde nichts...bei gtp nicht und auch bei open seas nicht....so wie ich das sehe, müssen wir wohl erst nach patras...und dann umsteigen...oder habt ihr eine idee bzw. nen tipp, wo ich noch suchen kann....:?:
danke für eure antworten....

wünsch euch noch einen schönen tag und liebe grüße
bunny: bunny

p.s. also, es sollen die inseln weiter unten sein....nicht direkt die vor korfu gelegenen ....da gehen fähren hin

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: fähren von korfu

von Werner01 am 12.05.2011 17:27

p.s. also, es sollen die inseln weiter unten sein....nicht direkt die vor korfu gelegenen ....da gehen fähren hin


Kefalonia ? Zakynthos ?

Falls ja, würd ich wie folgt vorgehen.
Korfu- Igou (Fähre)
dann Igou - Perdika (Zwischenstopp)
dann Perdika- Lefkada (Strasse)
dann Lefkada- Kefalonia (Fähre)
dann Kefalonia- Zakynthos (Fähre)
und dann einmal kurz Ship Wreck von oben gucken und dann ganz schnell weg von der Tommy Insel...:D:D

Ok, so weit so gut. Nur ich hätte ja ein Auto dabei, und weniger Stress als ein Backpacker. Der hat aber
ganz klar den Vorteil, sich die Fährkosten fürs Auto zu sparen. Aber auf Kefalonia von Nord nach Süd zu kommen
um von dort die Fähre nach Zakyntos zu nehmen ist vielleicht auch aufwändig. Von daher würd ich einfach mal vor Ort gucken, ob es nicht auch anders geht. Taxi Boote oder Boote für Tagesausflügler verkehren dort viele, auch von Korfu nach Paxos z.B. oder Anti Paxos oder Parga oder Lefkimni oder Arilla oder oder und und....

LG Werner01©

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: fähren von korfu

von Margarita am 12.05.2011 20:01

Hi Bunny,

das hat mich jetzt auch mal interessiert und habe nachgesehen. Das ist ja echt schwierig auf den Ionischen Inseln weiter zu kommen :motz:
So wie ich es sehe, ist es am Besten wenn ihr über Igoumenitsa fahrt. Direkt von Korfu aus tut sich nicht viel.

Von wo fliegt ihr denn zurück? Ist bei dieser Fährensituation ja auch wichtig.

Liebe Grüße
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: fähren von korfu

von epirus am 12.05.2011 21:54

Finde Zakynthos traumhaft. Nicht schnell weg. Die Tommies sind nur an wenigen Orten sehr konzentriert, z.B. Laganas. Ansonsten im Westen und auch Südwesten ein Traum. Haben uns letztes Jahr Mitte August dort für 8 Tage sehr wohl gefühlt. Kann für Camper nur wieder den Tartaruga empfehlen, bei Keri. Eine Oase der Ruhe!
Gruß
Epirus

Antworten

alithia
Gelöschter Benutzer

Re: fähren von korfu

von alithia am 13.05.2011 07:23

Wir hatten auch zuerst "Bedenken" wegen der Engländer...muss aber sagen, dass es gar nicht schlimm war ;-)
Sie sind in "ihren" Orten...und wenn man nicht gerade Urlaub in Argassi, oder Laganas macht, dann kriegt man auch nix von Ihnen mit.
Zakynthos gefiel uns recht gut...suuuuuperleckeres Essen...suuuuuuuperfreundliche Menschen....schöne Strände....
haben allerdings ein schönes Fischerdörfchen vemisst...da fehlte dann ein wenig der Charme...

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: fähren von korfu

von TanjaV am 13.05.2011 09:48

Dem wichtigsten Punkt den Werner ansprach, kann ich natürlich nur beipflichten

dann Igou - Perdika (Zwischenstopp)
:D:D

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: fähren von korfu

von Margarita am 13.05.2011 10:00

Jiassou Alithia,

war gerade zur Stippvisite auf "Ferien auf Griechisch". Mein erster Eindruck: Sehr schön! Prima, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

LG :P
Margarita

Ich hab die Haare schön

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: fähren von korfu

von bunny am 13.05.2011 15:16

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! Hmmm...also das mit dem Zwischenstop ist ne gute Idee Tanja...wir müssen mal gucken...also fest steht bisher nur, dass wir vom 6. bis zum 12. August auf Korfu sind. Ich denke, wir werden dann direkt ans Festland übersetzten ...unser Rückflug geht von Zakynthos aus...am 31. August....wir wollen auf jeden Fall einige Tage auf Zakynthos bleiben...der CP, den epirus beschrieben hat haben wir fest auf dem Schirm....hört sich klasse an...ich denke, wir werden echt mal die Situation vor Ort checken mit den Fähren....irgendwie kommen wir schon weiter...wollen uns von oben nach unten arbeiten...bis zum 31. August werden wir es schon schaffen nach Zakynthos zu kommen....;-)
Klar Werner...mit Auto wäre das praktischer....aber es geht sicher auch mit nem Bus...ist zwar aufwändiger...aber macht auch Spaß...ich mag es halt mit dem Rucksack durch die Gegend zu ziehen....werde wohl nie erwachsen....;-)

Wenn ihr doch noch nen heißen Tipp habt....immer her damit! Danke!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Bunny: bunny

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: fähren von korfu

von Werner01 am 13.05.2011 15:41

ich denke, wir werden echt mal die Situation vor Ort checken mit den Fähren....irgendwie kommen wir schon weiter...wollen uns von oben nach unten arbeiten...bis zum 31. August werden wir es schon schaffen nach Zakynthos zu kommen....



Das halte ich auch für eine gute Idee. Erstens weil ich wie gesagt weiss und glaube etliche kleinere Boote die Inseln abtuckern als im Net gelistet, zweitens aber fällt mir jetzt noch etwas ein. Von Brindisi (Italien) fahren relativ grosse Fähren nach Corfu, Kefalonia, Zakynthos, Patras. Auch wenn das nirgendwo jetzt buchbar ist, aber was würde dagegen sprechen auf einem dieser Schiffe bspw. auf Corfu zuzusteigen und auf Kefalonia wieder auszusteigen? Glaube schon dass das geht.

LG Werner01©

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: fähren von korfu

von bunny am 13.05.2011 15:59

Hi Werner!
Das hört sich gut an. Ich glaube auch, dass vor Ort echt mehr geht als man hier in Deutschland mitbekommt. Und wir sind bis auf das Rückflugdatum ja auch flexibel....ist also egal. ob wir irgendwo ein oder zwei Tage länger sind. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Anja
P.S.
Guckt ihr Grand Prix....? Bisher hat sich keiner mehr gemeldet. Lg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum