"Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juls
Gelöschter Benutzer

"Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von Juls am 17.11.2010 11:29

Kaum schien die Krise der Finanzmärkte überwunden, schon ist die Stabilität des Euros wieder in Gefahr. Irland wankt, die EU schnürt neue Rettungspakete. Eine Presseschau

La Repubblica, Rom

"Ein neuer Finanzsturm droht den Euro und die gesamte Europäische Union zu überrollen. Der Funke sprang jetzt mit den Äußerungen des EU-Ratspräsidenten Herman Van Rompuy über, der von einer europäischen Überlebenskrise gesprochen hat, sollte die Eurozone nicht überstehen können. Auf dem Euro lastet aber auch die Krise der irischen Banken. Deshalb gibt es den Druck, dass Dublin einen Hilfsplan akzeptiert. Von Brüssel bis Frankfurt sähe man es also gern, dass Irland, von den Märkten attackiert, einen Kredit will, den mürrische Gläubiger doch sonst nur widerstrebend einräumen. Derweil hat der Sturm bereits die Börsen nach unten gerissen. So verlor Mailand mehr als zwei Prozent."

WEITERE BEITRAEGE VON VERSCHIEDENEN ZEITUNGEN

HIER
http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-11/presseschau-euro-irland

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von Werner01 am 17.11.2010 11:34

http://nachrichten.rp-online.de/leitartikel/dreiste-griechen-1.106581

LG Werner01©

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von Satyr am 17.11.2010 11:40

mhm!

Wo die ANTJE HÖNING Recht hat hat sie Recht!!!

lg Satyr

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von e-marie am 18.11.2010 18:16

Und wo Frau Höning Unrecht hat, hat sie Unrecht.


Für alle, die glauben, es handelt sich beim IWF um so etwas wie eine liebe Finanzfeuerwehr: man darf sich auch mal mit der kritischen Betrachtung dieses Vereins befassen. Auch wenn man dazu neigt, lieber immer gute Laune haben wollen.

Noch ist das Netz bestückt mit solchen Informationen.

Warum ist aus dem zunächst scheinbar freundlichen Hilfsangebot für Irland denn dann mehr und mehr der Tenor von "wehe wenn nicht" entstanden? Das stand dick und fett zwischen den Zeilen.

Das Getöse um das "Überleben" von Euroland kommt genauso superdrastisch daher, wie es nirgendwo mal analytusch aufgezeigt wird, warum..

Man muß schon merken wollen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2010 18:17.

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von weberakis am 18.11.2010 19:49

Bravo e.marie:-):-):-)

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von Kaputtschino am 18.11.2010 20:50

Für alle, die glauben, es handelt sich beim IWF um so etwas wie eine liebe Finanzfeuerwehr: man darf sich auch mal mit der kritischen Betrachtung dieses Vereins befassen. Auch wenn man dazu neigt, lieber immer gute Laune haben wollen.



also für mich ist der IWF schon eine Finanzfeuerwehr
aber was erwartest Du wenn ein Land vor der Pleite gerettet werden muß ???
hier habt Ihr die Kohle und macht man so weiter wie bisher ??
mach doch mal Konkrete Vorschläge wie Du Dir das so vostelltst , würde mich mal echt interessieren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2010 20:53.

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von e-marie am 18.11.2010 23:13

mach doch mal Konkrete Vorschläge wie Du Dir das so vostelltst , würde mich mal echt interessieren



Ich werd mich hier nicht überheben, um mal eben kurz zu schreiben, wie Irland so aus der Scheisse rauskommen soll.

War nur kleiner Spaß deinerseits, Kaputtschino? OK.

Wenn die Iren deutlich mehrfach formuliert haben, daß sie auf die Angebote verzichten wollen, dann gehe ich davon aus, daß sie nicht einfach unbedingt zu viel Guinness in sich reingeschüttet haben.

Schon allein der Tenor der Überschrift - Mannoh,nix gemerkt?-->Tenor:"Kann man mal sehen, wie unmöglich Griechen und Iren so sind. Bekloppt + dreist." Das freut dann wieder viele aus der Rettungsabteilung, wenn genug Leute da auch nicht weiter gucken.

Daß es Interessengruppen auf dieser globalen Welt gibt (nein, nicht Taliban&Co.), die Möglichkeiten und Mittel haben, klar zu machen, daß das "nicht erwünscht" ist - und zwar ganz doll!! - darf man sich in diesen turbulenten Zeiten ruhig mal allmählich zu Gemüte führen. Leute, es gibt Informationen dazu!

Nicht unbedingt schlaffördernd. Aber vielleicht hilft's bei der Klarsicht.

Obwohl, ich verstehe schon, wenn man für sich selber beschließt, nur so viel sehen zu wollen, wie man auch verknusen kann.

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von Claire am 18.11.2010 23:56

in der ganzen Euro-Politik spielte doch eins nie die Rolle; das Volk

Macht, Profit, Status und Geldgier
welches Land hat im Volksentscheid seine Zustimmung zum Euro gegeben?

????

Wo hat das Volk überhaupt für den Euro gestimmt????

Schmierentheater

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von Kaputtschino am 19.11.2010 00:45

Ich werd mich hier nicht überheben, um mal eben kurz zu schreiben, wie Irland so aus der Scheisse rauskommen soll.



Wenn Du sonst nichts sinvolles dazu beitragen kannst wie Griechenland und Irland aus der Scheisse
rauskommt hätte der obige Satz vollkommen gereicht

War nur kleiner Spaß deinerseits, Kaputtschino? OK.


ziemlich vermessen von Dir sowas anzunehmen , findest Du nicht ???

Nicht unbedingt schlaffördernd. Aber vielleicht hilft's bei der Klarsicht.
Obwohl, ich verstehe schon, wenn man für sich selber beschließt, nur so viel sehen zu wollen, wie man auch verknusen kann.


Hier wird das ganze Niveau ersichtlich , wenn denn garnichts mehr geht dann werden wir halt ein bischen
Persönlich , nach dem Motto wenn man nicht meiner ansicht ist dann hilft nur noch die Brechstange .
Was Bildest Du Dir eigentlich ein ???
Du mußt aufpassen das ich nicht auch mal Persönlich werde

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2010 00:55.

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

von Kaputtschino am 19.11.2010 00:48

Wo hat das Volk überhaupt für den Euro gestimmt????


Jo Claire , da bin ich vollkommen Deiner Meinung

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum