Hauptschulen besser als ihr Ruf

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Hauptschulen besser als ihr Ruf

von Werner01 am 13.07.2011 15:54

Wer einmal Merkels Regierung betrachtet und die Agitatoren hier, sowie in der gesamten EU, der weiß doch inzwischen, hier ist die versammelte Dummheit und Inkompetenz deutscher Hauptschulen am Werk, und das ist sogar noch eine Beleidigung für jeden Hauptschüler, denn die schreiben unerkannter ab.



Der ganze Artikel

http://menschenzeitung.de/?p=8341

LG Werner01©

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von Claire am 13.07.2011 20:49

Der ganze Artikel



Der Artikel spricht mir aus der Seele

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von Greece-Brei am 14.07.2011 23:17

Wenn ich sehe, was meine Töchter heute auf dem Gymnasium lernen, bin ich froh, dass ich einen Hauptschulabschluss machen durfte. Mit dem, was die da lernen kann man sich höchstens bei DSDS bewerben. Für eine Friseurlehre würde es schon nicht mehr reichen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von Werner01 am 15.07.2011 00:06

Für eine Friseurlehre würde es schon nicht mehr reichen.


Genauuu...wenn schon dann " Frisöör ".....:D

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von greeky am 15.07.2011 00:10

Nicht nur das Greece-Brei...

Ich habe 1985 einen (bayrischen, ja sorry, ich musste zu dieser Zeit dort leben...) Realschulabschluss gemacht und konnte damit noch einen richtig edlen Ausbildungsberuf antreten.

Heutzutage würde ich ohne Abitur und Studium dort keinen Fuss mehr in die Türe bekommen...

Was ich ohnehin nie verstanden habe, ich war derzeit an einem Gymnasium in NRW, sogar trotz Faulheit recht gut.
Als ich dann aber familiär bedingt nach Bayern umziehen musste, kam ich einfach nicht mehr mit, völlig anderer Lernstoff...

Letztendlich bin ich also gnadenlos untergegangen und musste auf eine Realschule wechseln und frage mich seitdem, warum Schulbildung eigtl. immer noch Ländersache ist und nicht einfach endlich mal bundeseinheitlich geregelt werden kann?

Es grüßt
Der olle Grieche

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von Werner01 am 15.07.2011 00:23

Ich habe 1985 einen (bayrischen, ja sorry, ich musste zu dieser Zeit dort leben...) Realschulabschluss gemacht und konnte damit noch einen richtig edlen Ausbildungsberuf antreten.

Heutzutage würde ich ohne Abitur und Studium dort keinen Fuss mehr in die Türe bekommen...

Was ich ohnehin nie verstanden habe, ich war derzeit an einem Gymnasium in NRW, sogar trotz Faulheit recht gut.
Als ich dann aber familiär bedingt nach Bayern umziehen musste, kam ich einfach nicht mehr mit, völlig anderer Lernstoff...



Bei mir war es andersrum. Ich wollte damals unbedingt, habe ich auch, eine Ausbildung zum
Maschinenschlosser, Dreher oder Werkzeugmacher machen. Die meisten lehnten damals (81) ab,
mit der Aussage ein Realschulabschluss sei " Überqualifiziert"
Letztens las ich eine Ausschreibung. Heute heisst es " Werkzeugmechaniker" oder "Zerspanungsmechaniker"
oder " CNC Anwendungsfachmann/frau" oder so,
Einstellungsvorraussetzung zur Ausbildung : ABITUR !!!!!!!!!!!

Die haben echt nen voll Knall.......

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von greeky am 15.07.2011 00:27

Letztens las ich eine Ausschreibung. Heute heisst es " Werkzeugmechaniker" oder "Zerspanungsmechaniker"
oder " CNC Anwendungsfachmann/frau" oder so,
Einstellungsvorraussetzung zur Ausbildung : ABITUR !!!!!!!!!!!


Mein damaliger Ausbildungsberuf "Fernmeldehandwerker" nennt sich heute "Kommunikationselektroniker Fachrichtung Nachrichtentechnik" und mein derzeitiger Job als Systemadministrator wird heutzutage als "Fachinformatiker für Systemintegration" vermittelt...

Mit dem "Knall" gebe ich Dir übrigens völlig recht...

Gruß
Greeky

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von Werner01 am 15.07.2011 00:34

Mein damaliger Ausbildungsberuf "Fernmeldehandwerker" nennt sich heute "Kommunikationselektroniker Fachrichtung Nachrichtentechnik" und mein derzeitiger Job als Systemadministrator wird heutzutage als "Fachinformatiker für Systemintegration" vermittelt...



Ich bin stolz Mitglied in diesem Forum zu sein. Nur gebildete Menschen um mich rum. Mit Titeln, boaaah.
Echt Super. Lehrer, Grafik Design Mastoras, Family Manager,.....alles vertreten hier.....:D
Wir sind Klasse.........

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von greeky am 15.07.2011 00:40

ch bin stolz Mitglied in diesem Forum zu sein. Nur gebildete Menschen um mich rum. Mit Titeln, boaaah.
Echt Super. Lehrer, Grafik Design Mastoras, Family Manager,.....alles vertreten hier.....:D


Vor allem aber Hauptsache Manager, alles Manager...

Eine einfache Putze darf ja auch nicht mehr so genannt werden, nach der Putzfrau kam ja die offizielle Bezeichnung "Raumpflegerin"...
Weil sich das aber immer noch nicht wichtig genug anhörte, entwickelte sich der Begriff dann irgendwann weiter zur "Facility Managerin"...
Die nächste Steigerung dürfte sich dann wohl in Richtung "Parkett-Maniküre" entwickeln...*lol*

Es grüßt
Der "System Manager" (= umgangssprachlich eher Computerdepp und Blechkastenschubbser)
Greeky

P.S.: Wem seine Berufsbezeichnung jetzt viel zu langweilig erscheint, dem empfehle ich einen Besuch der "Job-Titel-Maschine", zu finden unter Jobtitel-Maschine, und wer sich dann in seinem neuen Job völlig überfordert fühlt, findet dann hier auch noch die obligatorischen Phrasendrescher: Phrasendresch-Maschine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2011 00:47.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hauptschulen besser als ihr Ruf

von Werner01 am 15.07.2011 00:46

Mein damaliger Ausbildungsberuf "Fernmeldehandwerker" nennt sich heute "Kommunikationselektroniker Fachrichtung Nachrichtentechnik" und mein derzeitiger Job als Systemadministrator wird heutzutage als "Fachinformatiker für Systemintegration" vermittelt...



jepp....oder " Sales Manager" für das " Online Marketing"......

oh mannomannomann

Aber ernsthaft, ich find es zum kotzen das man nach "Facharbeiter" und "Fachkräfte" Mangel schreit einerseits,
aber andererseits niemand mehr bereit ist jungen Leute eine Chance zu geben.
Es gab mal ein TV Format, da "stritten" Jugendliche um eine Ausbildungsstelle.
Der jenige gewann, der schon vieles wusste und konnte, da frag ich mich,
warum denn da noch AUSBILDUNG ??????

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum