IssLammFest

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

IssLammFest

von Werner01 am 09.04.2014 18:37

Das diesjährige IssLammFest steht vor der Türe. Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Da ich dieses Jahr hier in DE bin und nicht unten, muss ich alles selber machen. Eben habe ich
das Objekt der Begierde besucht. Noch ist es putzmunter und trinkt viel Milch. So soll es auch sein.
Wer mag schon vergilbte Zähne auf dem Grill von Lämmern die schon älter sind und selbsttätig
gefressen haben......

Mein Festessen

Hier sollte nun ein Bild sein......

Das Bild will nicht......liefer ich nach

Da ich keinen passenden Grill habe und ungern bei meinem Nachbarn ein Loch im Garten grabe,
über dem ich das Milchlämmchen dann über offenem Feuer stundenlang selber kurbel, war ich bis gestern
auch auf der Suche nach Equipment. Mein Fazit : ALLES VIEL ZU TEUER !!!!!!
Die spinnen die Deutschen. Dann bau ich das lieber alles selber, und wer weiss, vielleicht nutz ich die
Konstruktion dann irgendwann noch mal um ein Spanferkel oder ähnliches zu grillen.
Wie siehts bei euch aus ?
TK Lamm aus Neuseeland im Ofen ?
Oder wie feiert Ihr ?
Hat noch jemand eine Rezept Idee ? Ich werde zwar klassich das Tierchen am Spiess garen,
aber irgendwie denke ich schon seit einigen Jahren, das man den Bauchraum doch füllen könnte irgendwie.
Jemand eine Idee ?

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 18:39.

praline
Gelöschter Benutzer

Re: IssLammFest

von praline am 09.04.2014 19:37

Also, ich nehme ein Zicklein, das ist mir lieber als Lamm. Eine sogenannte Drehziege.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: IssLammFest

von Werner01 am 09.04.2014 19:42

Also, ich nehme ein Zicklein, das ist mir lieber als Lamm. Eine sogenannte Drehziege.

Hast du ein Glück.....Meine Versuche ein Zicklein zu bekommen verliefen im Sande. Bis auf einen Lieferanten
aus Südfranzakistan, der wollte aber für knapp 8 Kilo 250 Euronen haben, und das war selbst mir zu teuer.
Alternativ wär da nur ne uralte Ziege dringewesen, aber die wär auch zu zäähhhhh....

LG Werner01©

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: IssLammFest

von weberakis am 10.04.2014 00:06

Mein Ostermahl wie jedes Jahr...Selchwürste , Rohes und Verhackerts aus der Steiermark, was ich kommenden Sonntag besorgen werde...
Lg 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: IssLammFest

von dietmar am 10.04.2014 07:00

Samstag bei unserem Schäfer ein Lamm abholen, davon gibts dann ein schönes Stück.
Bein Skifoarn in Eben vom Grill.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: IssLammFest

von schneemann am 10.04.2014 08:58

Eigentlich wollte ich Ostern oder kurz davor oder danach  ja über den Athos wandern, aber die antworten  noch nicht mal auf meine Anfrage. Frechheit!!

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: IssLammFest

von praline am 10.04.2014 11:12

Wer soll denn da antworten, die Mönche?

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: IssLammFest

von schneemann am 10.04.2014 11:45

Antworten sollte eigentlich das Büro in Thessaloniki, das für die Genehmigungen zuständig ist. Aber die rühren sich nicht. Mag ja sein, dass es für die Zeit um Ostern besonders viele Anfragen gibt. Aber einfach gar nicht zu reagieren, ist doch auch kein Stil.

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: IssLammFest

von weberakis am 10.04.2014 12:18

Vielleicht lesen die ja Deine Ergüsse mit, dann würde es mich nicht wirklich wundern

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: IssLammFest

von Werner01 am 10.04.2014 13:05

Vielleicht lesen die ja Deine Ergüsse mit, dann würde es mich nicht wirklich wundern

TREFFER....!!......

Der Herr Weberakis hat bestimmt dieses BUCH gelesen.

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum