Ein Rätsel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Ein Rätsel

von Tenedos am 23.05.2013 22:28

Wer gibt seine Meinung ab?


Zwei moralische Fragen...

 

Beantworte diese beiden Fragen.

Frage 1:
Eine Frau ist schwanger. Sie hat bereits acht Kinder.
Drei sind taub, zwei sind blind, eines ist geistig behindert, und sie ist akut an Syphillis erkrankt.
Würdest du unter diesen Umständen eine Abtreibung empfehlen?

Frage 2:
Es ist Zeit, den Leiter einer "Welt-Regierung" zu wählen, und du musst deine Stimme abgeben.
Hier einige Fakten über drei Kandidaten:

Kandidat A:
Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und läßt sich astrologisch beraten. Er hatte zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich.

Kandidat B:
Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/4 Liter Whisky.

Kandidat C:
Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet. Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären.

Welchen dieser drei Kandidaten würdest du wählen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2013 22:29.

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rätsel

von dietmar am 23.05.2013 22:53

Zu 1. Nein
Zu 2. Schwanke zwischen 1 und 2, aber eher 1

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rätsel

von Ratschkatl am 24.05.2013 08:56

zu 1, ich würde niemanden bei so einer Entscheidung reinreden. Das muss man alleine entscheiden.
zu 2, keinen der 3 würde ich wählen und das ist ja das schlimme, es gibt keine Alternativen, genau so ist es in der Politik. Wenn jemand überhaupt keine Laster hat, ist er auch nicht normal.

Antworten

Magnus

47, Männlich

  Newbie

Beiträge: 11

Re: Ein Rätsel

von Magnus am 17.09.2014 16:06

A und 1 würde ich sagen. Rückst du auch mal mit der Lösung raus???

Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige!

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ein Rätsel

von Werner01 am 17.09.2014 16:17

 zu der es eineRückst du auch mal mit der Lösung raus???

Der Themenersteller wird dir sicherlich leider keine  Lösung nennen können.
Erkennst du links oben im Profil. Er ist nicht mehr anwesend hier. Ausserdem war es ja keine Aufgabenstellung zui
der es eine Lösung gibt. Es war nach Meinungen gefragt

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 16:19.

Magnus

47, Männlich

  Newbie

Beiträge: 11

Re: Ein Rätsel

von Magnus am 02.10.2014 15:40

Ah sorry, das hatte ich übersehen! Danke für den Hinweis (der auch netter formuliert werden hätte können)

Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige!

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ein Rätsel

von Werner01 am 02.10.2014 15:57

! Danke für den Hinweis (der auch netter formuliert werden hätte können)

O.k. werde mal sehen wo ich einen professionellen Kurs finde der nettes Schreiben  vermittelt

LG Werner01©

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Rätsel

von weberakis am 02.10.2014 20:02

Na das habt ihr jetzt davon...für die Nettiquete hättet  ihr besser NB anwerben sollen...

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rätsel

von praline am 02.10.2014 20:13

NETT, ist die kleine Schwester von "A.......h" 

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hunde-Rätsel

von praline am 06.10.2014 16:12


Klick die Frage: Welche Hunde machen das?

A: Die Hunde vom Kapitän?
B: Die Hunde vom Koch?
C: Die Hunde der Touristen?
D: Der Hund von Naoussa?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 16:13.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum