Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 320 | 321 | 322 | 323 | 324 ... 1691 | » | Letzte
Die Suche lieferte 16902 Ergebnisse:
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 16.04.2014 13:57
Das "alte" Griechenland war vielleicht so, wie wir es in der Schule gelernt haben. Sparta war ein primitives Kriegervolk, ein Philosoph hat in einer Tonne gehaust, und die Demokratie beschränkte sich auf wenige Männer. Alexander war ein schwuler und kranker Irrer, der den Kopf schief trug und nicht wirklich viel zur Entwicklung der Menschheit beigetragen hat, außer mordend und brandschatzend durch die Welt zu ziehen und irgendeinen Knoten durchzuschlagen.
Aber dann ist Griechenland doch für viele Jahrhunderte aus der Geschichte verschwunden. Athen wurde zu einem unbedeutenden Kuhdorf. Die Akropolis verkam zu einem Steinbruch.
Und ob in den Griechen von heute noch entfernte Reste der Gene der "alten Griechen" zu finden sind, das darf doch sehr bezweifelt werden. Zu stark waren slawische und andere Einflüsse in den vergangenen Jahrhunderten.
Aber immerhin brauen sie heute ein hervorragendes Bier. Das Rezept stammt aber woher.....? Klar, aus Bayern
Re: The Yellowstone-Fakes
von Werner01 am 16.04.2014 10:34Naja, da stehen solche Dinge drin wie z.B. dass es mal ein grosses römisches Reich gab, und dieses römische Reich die griechische Geschichte eins zu eins kopieren wollte, da half dann auch nicht der Umstand das dieses Plagiat durch lateinische Schrift und Sprache gedeckt werden sollte. Schliesslich riss man sich ja selbst in Rom um griechische Gelehrte und um Bildung und Wissen griechischen Ursprungs. Und wie wir nun mal alle wissen, sind heute selbst in unserer Sprache sehr viele Worte griechischen Ursprungs
Oder die anderen Geschichten diverser Personen, z.B. mit dem Namen Alchimedes, oder Platon, oder Euklid, oder Pythagoras, oder oder oder
Und natürlich die Geschichte eines der grössten Feldherren aller Zeiten, dem es z.B. gelang die Perser (eine riesengrosse Gefahr damals für den gesamteen Kontinent) zu schlagen und zurückzudrängen. Und Ihm gelang noch einiges mehr.
Oder die Geschichte der Grundlage der Demokratie, eine Form die heute noch in vielen Ländern praktiziert werden soll
wie man hört. Deutsche Demokratische Republik gab es z.B. mal.....

Und dann natürlich auch die jüngere Geschichte. Warum der 25. März ein Feiertag ist, und der 28.Oktober,
als ein kleines unbeugsames Land dem Diktator die Stirn bot statt sich wie andere tatenlos zu unterwerfen
Ich glaube ich könnte hier noch stundenlang Geschicht(ch)en erwähnen.
Eine ganze Menge Stoff gäb es da zu lernen. Ich hätte lieber griechischen Geschichtsunterricht gehabt als Kind
denke ich heute oft. Ich musste mich mit anderen Dingen rumschlagen. Irgendetwas mit 1. und 2. Weltkrieg. irgendeinem Österreicher, irgendetwas mit einem kleinen Franzosen, A.Tetzlaff hiess der glaube ich, Systemen die sich bekämpften, Unabhängigkeitskämpfe irgendwelcher Briten
die in Indien die Indianer verfolgten....

Irgendeinen Herrn Mann oder so. Ich habs vergessen....
LG Werner01©
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 16.04.2014 09:30Ich genieße ja besonders den Zickenzoff, den sich die Bikerin und andere Expertinnen da liefern. Dabei würde mich wirklich mal interessieren, was in griechischen Schulbüchern zur Geschichte allgemein und zur Geschichte Griechenlands im Besonderen gesagt wird, denn mitunter habe ich schon den Eindruck, dass "die Griechen" unter einer gewissen Selbstüberschätzung leiden.
Re: The Yellowstone-Fakes
von Werner01 am 15.04.2014 22:07Ich find es gut das Experten sich da zu Wort melden. Weil sind wir mal ehrlich. Wir kennen uns nicht aus.
Täglich kommen Änderungen. Gesetze werden erlassen, verändert, verworfen am Ende.
Wer will da den Durchblick bewahren ?
Traurig und seltsam finde Ich jedoch, dass Menschen die seit Jahren in zig Foren Online sind
und Ihre Meinung zum Besten tun, nun wo Gesetze greifen "Überrascht" sind, weil die Gesetze
greifen.
Getoppt wird das Ganze nur noch, durch eine Schreiberin die ständig nichts unversucht lässt,
alles so darzustellen als sei Sie eine Griechenlandexpertin, und wie sich immer wieder raus stellt, letztendlich null Plan hat.
Da werden dann Fragen gestellt....ob die neue Steuergesetzgebung Satire sei.....MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist REALITÄT !!!
Damit müssen wir Leben. Seit zwei Jahren. Und es wird schlimmer, schlimmer, schlimmer.
Von Tag zu Tag.
Worüber redet Ihr eigentlich ????????
LG Werner01©
Thessaloniki - Peraia per Boot
von Werner01 am 15.04.2014 10:07Der Bootsverkehr zwischen Thessaloniki und Orten des thermaischen Golfes Peraia und Nea Epivate wird wieder aufgenommen.
Ganz so wie früher (die Linien waren seit den 50er Standard und wurden in den 70er eingestellt) wird man nun per Boot aus der Stadt raus an die Strände fahren können. Die Fahrzeit soll 50 Minuten betragen und die geplanten Kosten sollen 3 Euro/Person nicht übersteigen. Desweiteren ist geplant, dass die Gastronomen in den Orten den Fahrgästen beim Verzehr im Restaurant den Ticketpreis an/verrechnen. Starten will man ab Mai mit zwei Booten um dann im Sommer mit drei Booten bei einer Passagierkapazität von bis zu 180 Personen/ Boot stündliche Abfahrten zu gewährleisten.
LG Werner01©
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 14.04.2014 16:16Ha, jetzt erregen sie sich wieder, die Experten.
http://www.in-greece.de/forum/beitrag/235745-re-steuerirrsinn-in-griechenland