Suche nach Beiträgen von TanjaV

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67 Ergebnisse:


TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Karneval - Απόκριες / Sauberer Montag - Καθαρά Δευτέ&

von TanjaV am 07.03.2011 18:10

Karneval - Απόκριες

Bereits seit einer Woche gab es immer wieder Veranstaltungen bezgl. Karneval hier bei uns im Dorf. Angefangen hat es mit dem Τσικνοπέμπτη / rauchender Donnerstag. Das Tsikno kommt vom gebratenen Fleisch, was eben traditionell an dem Donnerstag gegrillt wird. Es ist mehr oder weniger nochmals ein richtiges Fleischhaltiges Essen, da ab Montags ja das Fasten beginnt.

Am Sonntag war dann bei uns der Karnevalsumzug. Bis vor einigen Jahren war es der einzige Umzug hier in der Gegend und es waren viel mehr Leute anzutreffen.........

weiter gehts hier KLICK

Weitere Fotos auch im Blog...aber hier mal ein paar ;-)







Sauberer Montag - Καθαρά Δευτέρα

Also heute ist der Καθαρά Δευτέρα - Sauberer Montag und somit Beginn der Fastenzeit. An diesem ist es Tradition, an den Strand zu gehen und Drachen steigen zu lassen. Ebenfalls dazu gehört ein bestimmtes Essen, welches von der Gemeinde zubereitet und am Strand ausgeteilt wird. Bohnensuppe, Toursi (in Salzlake eingelegtes Gemüse) und Lagana. Bei unserem .......

weiter gehts wieder hier KLICK

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Der Song für Griechenland beim Grand Prix

von TanjaV am 03.03.2011 22:37

Siehste Werner so sind die Fories hier....nehmen alle Quahl auf sich und sitzen Nachts bis nach 0 Uhr vorm TV um zu berichten :D:lol:

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Der Song für Griechenland beim Grand Prix

von TanjaV am 02.03.2011 23:12

So gerade vor ein paar Sekunden wurde es bekannt gegeben

Hier ist der Beitrag Griechenlands beim Grand Prix 2011

LOUKAS GIWRKAS feat STEREO MIKE-WATCH MY DANCE

http://www.youtube.com/watch?v=WzHgY7IRYwM


Edit...war wieder mal nicht richtig verlinkt....das lern ich aber noch :D

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2011 23:18.

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Zypern mit Song in griechischer Sprache beim Grand Prix

von TanjaV am 01.03.2011 14:48

Schönes Lied.....von den griechischen Beiträgen die zur Auswahl stehen haut mich diesesmal keins wirklich um...wüsste nich was ich wählen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=pqaL18FanbM&feature=related

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Vorschläge Hörercharts

von TanjaV am 28.02.2011 15:05

Na dann mal los...

NINO - THEOS : tanz1

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

von TanjaV am 25.02.2011 18:43

Brei ich denke du weisst wie das System hier in GR ist und dass man schwer einen Job im Tourismus findet, der einen das ganze Jahr über versorgt und es auch sonst nicht so rosig um die Jobs hier bestellt ist (wahrlich bei euch in D auch nicht) Wenn ich könnte glaub mich ich würde nichts lieber tun als wieder das ganze Jahr zu arbeiten....das ist aber so einfach nicht möglich.
Was ich sagen will....wenn der Staat jetzt noch an die Gehälter der kleinen Leute geht, sieht es hier im nächsten Winter ganz ganz übel aus. Bereits jetzt findet man genug Leute, die z.B. in Athen nach einem normalen Markttag die Reste vond er Straße sammeln um zu überleben.
Es gibt hier einfach kein System in dem man noch ein wenig aufgefangen wird, haste nicht genug gearbeitet gibts auch kein Arbeitslosengeld...und 1 Jahr ALG da können die Leute hier auch nur von träumen, nach 5 Monaten ist der Ofen aus.

Wenn jetzt die Gehälter unter 30 euro rutschen, kann man kaum davon überleben.

Nicht falsch verstehn......iich würd dennoch für nichts wieder zurück nach Deutschland gehen, es kann nur eben nicht sein, dass die "Großen" immer wieder fein raus sind bei der Sache.

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Heute - VOG Spezial für Tanja & Vmann

von TanjaV am 24.02.2011 14:43

Ups wer´s das denn da aufm Foto??!! :cool:

Na Gianni da "müssen" wir dann ja wohl einschalten...nee Quatsch ich freu mich natürlich rieeeeeesig drauf!!

Unser selbstgemachter Tsip ist natürlich auf jeden Fall dabei....n paar leckere Mezedes sollten sich auch noch zaubern lassen. Zur Not frag ich die F...queen obs sie ein paar Tips hat. :red:

In diesem Sinne...ta leme

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Japan wird das nächste Griechenland – nur schlimmer

von TanjaV am 22.02.2011 18:40

Lassen diese Ratingagenturen nun das nächste Land "auf Grund laufen"?!
Die machen was sie wollen diese selbsternannten Experten...und was passierte natürlich kurz nachdem die "Experten" Japan herabstuften..klar der Dollar legte, wenn auch nur kurzfristig, wieder zu.

http://www.welt.de/finanzen/article12616724/Japan-wird-das-naechste-Griechenland-nur-schlimmer.html

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

von TanjaV am 22.02.2011 18:26

Die Löhne senken...ja klar wird das dann wieder beim kleinen Mann sein, die Großen kommen bestimmt wieder fein davon. Wieso arbeiten wir hier nicht direkt gleich umsonst...wie stellen sich denn die Herren das vor?
Ein durchschnittlicher Arbeitslohn am Tag, beispielsweise in der Gastronomie liegt bei 30 - 35 Euro...mal schaun wie lang die Saison dieses Jahr wird. Wie soll man es denn bitteschön schaffen genügend Geld zu erarbeiten um noch den Winter davon überleben zu können!?!

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Antike Stadt in der Türkei versinkt im Stausee

von TanjaV am 22.02.2011 18:14

Ich denke nicht, dass sie von ihrem Vorhaben nochmals abzubringen sind. Wie man ja liest "gewinnen" daran eh nur ein par Großgrundbesitzer. Wie immer werden die Kleinen werden nix davon haben.

Ich abe noch ein paar weitere Videos gesehen, dort wird unter anderem gesagt, dass viele der Statuen etc im Museum in Pergamon untergebracht werden. Aber das ist ja wohl nicht das Gleiche.

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite