Neue Schiffe von Venedig?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 04.12.2013 18:36

In der Lagune wird sowieso gebaggert was das Zeug hält. Sonst würden die Riesenschiffe dauernd auf irgendwelchen Sandbänken festsitzen. 

Aber dass man extra für die Fährschiffe eine neue Rinne von Fusina Richtung Passagier-Terminal baggert, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Fähren bringen doch kein Geld in die Stadtkasse. Im Wesentlichen werden die doch von Trucks genutzt, die man genausogut im Industriehafen Marghera verfrachten kann. Die paar Griechenland-Touristen, die vor ihrer Abfahrt oder nach ihrer Ankunft in Venedig mal in die Stadt wollen, um sich da ausnehmen zu lassen, die müssen sowieso aus dem Terminal rausfahren und das Auto im Parkhaus auf der Insel Tronchetto parken.  

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von dietmar am 03.12.2013 22:12

Jetzt erzählt Kemper einen absoluten Schmarrn mit ausbaggern und so. Ich kanns nicht glauben. Keine Ahnung haben, aber nen Kommentar abgeben. Na ja, "im Westen nichts Neues"
Dass Renke von hier abkupfert und ne Cousine erfindet, hätte ich von ihm auch nicht erwartet. na ja....

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von Tenedos am 03.12.2013 19:19


Ich habe mich vertan. Das Bild hat mir mein Vetter aus

DINGSDA geschickt.  

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von dietmar am 03.12.2013 18:27

Die Cousine aus Venedig

Die Cousine ist ja dann hier unter falschem Namen im Forum....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von Werner01 am 03.12.2013 18:24

Sensationelle News

LG Werner01©

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 24.11.2013 09:52

Ja, der Jolly-CP liegt in Marghera, also recht nah an dem neuen Fährterminal. Er ist aber nur von Mai bis September geöffnet. Der Fusina-CP ist das ganze Jahr durchgehend geöffnet. 

Mein Favorit in dieser Gegend ist übrigens der Serenissima-CP, der aber leider auch im Winter geschlossen ist. Er liegt an der SS11 im Ort Oriago-Mira. Er ist nicht so riesig und wird sehr gut von einer Familie geführt. Die Bushaltestelle nach Venedig oder Padua ist direkt vor der Einfahrt zum CP. 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von dietmar am 23.11.2013 13:15

Ja, der Fusina liegt dann ideal. Wir sind immer auf dem Jolly am großen Kreisel. Auch von dort ists nicht weit bis zur Fähre.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 23.11.2013 09:49

Gleich nebenan ist auch der Fusina-Campingplatz. Der war  bisher schon sehr beliebt bei Griechenland-Reisenden, die auf ihre Fähre warteten. Dann können diese Leute also künftig die ankommenden Fähren gleich hautnah erleben und bei der Ausfahrt nochmal einen Blick auf ihren Campingplatz werfen

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von Claire am 22.11.2013 20:51

Endlich mal gute News. Diese Ecke (Industriehafen-gebiet Magera) kenn ich in und auswendig wie meine
Westentasche. Da bin ich schon Nächtelang rumkutschiert auf der Suche nach der normalen Anlegestelle.
Hab das damals nie auf die Reihe bekommen, direkt von der Autobahn auf den Damm zu kommen.
Bin dann zig mal unten durch den grossen Kreisverkehr und immer wieder im Industriegebiet gelandet.
Allerdings habe ich dort geniale Plätze für Wohnmobile gefunden....

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von Werner01 am 22.11.2013 16:34

Der neue vorläufige Anlegepunkt: durchgezogene gelbe Linie.

Endlich mal gute News. Diese Ecke (Industriehafen-gebiet Magera) kenn ich in und auswendig wie meine
Westentasche. Da bin ich schon Nächtelang rumkutschiert auf der Suche nach der normalen Anlegestelle.
Hab das damals nie auf die Reihe bekommen, direkt von der Autobahn auf den Damm zu kommen.
Bin dann zig mal unten durch den grossen Kreisverkehr und immer wieder im Industriegebiet gelandet.
Allerdings habe ich dort geniale Plätze für Wohnmobile gefunden....

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum