"Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Kaputtschino
Deleted user

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from Kaputtschino on 11/20/2010 07:50 PM

Macht mit fahrt links....



nööö , ich wähl nur noch links :D

Reply

Juls
Deleted user

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from Juls on 11/20/2010 07:45 PM

Macht mit fahrt links....



WIEVIEL LINKS???

Reply Edited on 11/20/2010 07:47 PM.

Greece-Brei
Deleted user

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from Greece-Brei on 11/20/2010 07:44 PM

Macht mit fahrt links....

Reply

ReinhardLibuda
Deleted user

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from ReinhardLibuda on 11/20/2010 07:42 PM

JA ZU NEIN!

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from Greece-Brei on 11/20/2010 07:31 PM

Ich würde gerne aus der EU austreten..... macht jemand mit?
Wenn das hinhaut trete ich auch noch aus der BRD aus..... alles Vereine bei dehnen ich mich eh nicht angemeldet habe und doch Mitglied bin. Aus dem FC Vatikan bin ich mit 18 ausgetreteten und aus den anderen Vereinen in denen mich meine Eltern angemeldet hatten bin ich auch nicht lange geblieben.
Ich will mir meine Freunde und Feinde gerne selbst aussuchen und diese bei Bedarf auch unbürokratisch austauschen können.
Ich bin gegen ALLES

Reply

Kaputtschino
Deleted user

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from Kaputtschino on 11/20/2010 07:31 PM

das hab ich schon geschrieben hier da gabs den Artikel noch garnicht
für sowas zu analysieren brauch man keine Zeitungsartilel l



Heute Morgen überschlagen sich ja wieder die Nachrichten

Schuld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schuld sind die Länder die immer auf eine Stabile Währung gesetzt haben und Länder wie
Italien - Spanien - Griechenland - Portugal und nun auch Irland mit ins Euro Boot genommen haben

Schuld sind die Länder die immer auf Geldentwertung gesetzt haben um Ihre Wirtschaft in Schwung zu
halten und sich dann den Euro angeschafft haben .

man sieht schon an diese 2 krassen gegensätze das der Euro überhaupt nicht funktionieren kann

Reply

ReinhardLibuda
Deleted user

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from ReinhardLibuda on 11/20/2010 07:19 PM

Mir fehlt bei diesen typischen derzeitigen Beschuldigungen in den Medien so etwas wie kritische Einsicht in die Reissbrett-Konstruktion einer EU, die eben nicht so funzt, wie sich das manche Politiker so erträumt hatten. Zu viele Wesentlichkeiten sind eben dabei unberücksichtigt geblieben. Das scheint das Problem aller Gesellschaftsmodelle zu sein.


Stimme dir voll zu. Wenn ich seinerzeit die Eurokritiker(Beispiel Prof. Hankel) vor der Euro-Einführung richtig verstanden habe, wurde damals schon kritisiert, dass es gefährlich werden wird, ohne einheitliche Sozialstandards, Lohnstandards usw. eine einzige gemeinsame Währung einzuführen. Nicht überall läuft die Konjunktur gleich in Europa. Doch trotzdem wird dann aus diesem Sachzwang heraus eine einzige Zinspolitik gemacht, die einzelne regionale Trends(z.B. Griechenland) gar nicht mehr berücksichtigen kann.

Man hat sich durch die Einführung des Euros praktisch ein wenig selbst amputiert. Man kann auf regionale "Sondertrends" gar nicht mehr reagieren.

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from Werner01 on 11/20/2010 07:19 PM

http://www.welt.de/wirtschaft/article11089797/Zwischen-Berlin-und-Athen-fliegen-die-Fetzen.html

LG Werner01©

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: "Griechen und Iren sollten aufhören, diejenigen zu prügeln, die sie retten wollen/ Presseschau

from Greece-Brei on 11/20/2010 07:13 PM

Das Modell Wachstum, Wachstum, Wachstum hat vielleicht ausgedient.



Frau Merkel sieht das aber anders.....die gießt die Bäume auch noch wenn sie auf Grund ihrer Größe schon längst umgefallen sind. Gerne bewässert sie auch das Unkraut und andere Sachen die ein guter Gärtner mit bedacht behandeln würde. Aber macht euch keine Sorgen.... nichts wächst ewig! auch nicht der Kapitalismus.

Glückauf oder Holzab
Greece-Brei

Reply

e-marie
Deleted user

Medien sollen aufhören, diejenigen zu prügeln, die sich wehren wollen

from e-marie on 11/20/2010 06:36 PM

Mir fehlt bei diesen typischen derzeitigen Beschuldigungen in den Medien so etwas wie kritische Einsicht in die Reissbrett-Konstruktion einer EU, die eben nicht so funzt, wie sich das manche Politiker so erträumt hatten. Zu viele Wesentlichkeiten sind eben dabei unberücksichtigt geblieben. Das scheint das Problem aller Gesellschaftsmodelle zu sein.

Das ist nicht unbedingt gleich schuld derjenigen, die sich da nicht einfach leise einreihen.

Dürfte ja z.B. bekannt sein, das nun gerade Irland gegen die Mitgliedschaft in Euroländ war.

Außerdem haben sie einige gute Trümpfe in der Hand.

Würde mal interessant sein, derzeitig eine Umfrage zu machen, wer denn in Europa überhaupt für den Euro ist. Und wer das Euroland denn noch für erstrebenswert hält.

Das Modell scheint zur Folge zu haben, daß es für viele zur Zwangsjacke wird.

Wohl auch zur Denkzwangsjacke.

Das Modell Wachstum, Wachstum, Wachstum hat vielleicht ausgedient.

Hier noch mal ein anderer Gedankengang zum Thema aus der Schweiz:

Austritts Deutschlands als Lösung der Euro-Krise

Reply Edited on 11/20/2010 06:37 PM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum