Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Kaputtschino am 22.11.2010 17:47

Genau das meinte ich...wir können uns nicht herstellen und unsere Demokratie und Glaubensfreiheit permanent anpreisen und uns gleichzeitg mit fragwürdigeren Demokratien a la Türkei auf eine Stufe stellen...


Es geht sich doch nicht nur um Glaubensfreiheit :rolleyes:

Die Türkische Regierung kann nicht für Ihre Bürger in Deutschland dinge einfordern die sie selbst mit füßen tritt .

und es können auch nicht in einen Land 2 Parallele Wertegesellschaften existieren .

ein Türke sagte mal zu mir , mach Dir keine Sorgen dieses Land wird uns eines Tages gehören und er hat
Recht

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Juls am 23.11.2010 06:06

hallo weberakis:-)

HERR STADLER, dessen Video hier bejubelt wird gehört zum äußersten, rechten Rand in der heimischen Politszene, wird auch Dobermann genannt.


erst einmal vorweg...hier wurde die aussage eines politikers (den ich auch ueberhaupt nicht kenne und wie es politisch in oesterreich laeuft habe ich null ahnung) beuteilt, der ehrlich seine

persoenliche meinung seinen kollegen ins gesicht sagte........seine argumente klangen fuer mich in diesem moment plausibel, wir haben hier nichts bejubelt, ich hatte ja erwaehnt, es fehlt uns an der vorgeschichte......

Ich weiss sehr wohl, dass der Karren in Mitteleuropa irrsinnig verfahren ist, aber wenn schon hier derartige Töne zu lesen sind, wird mir ehrlichgesagt etwas Bange.
.

menschen die ehrlich ihre meinung sagen und mit mit nichts hinter dem berg halten, vor denen muss man meiner meinung keine bange haben, man lernt solche menschen viel besser kennen und kann sie nach einiger zeit einigermassen gut einschaetzen und sich selbst sagen, ob es gut oder nicht so gut ist......vor der falschheit der menschen muss man sich vorsehen.....das ist meine meinung.....

ich bin natuerlich im grunde meines herzens und auch meiner erziehung deutsche geblieben , du hast natuerlich vollkommen recht, dass man so etwas nicht an der grenze ablegt, nur ist es eben so, dass man sich an gewisse begebenheit des neuen heimatlandes anpassen muss, sonst wird man IMMER schwierigkeiten haben. und wir deutschen mit unseren vergangenheit muessen da sowie so manches einstecken.

wuensche die einen guten tag

juls

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 08:15

Guten Morgen Juls!:-)

Problem in Ösistan ist nur, dass 4 von 5 Parlamentsparteien diesbezüglich "ehrlich Ihre Meinung sagen" .

Wie gesagt , ich sehe die Situation absolut nicht rosig, aber die Tonart von Stadler ist für mich absolut befremdend, auch ohne die Vorgeschichte zu kennen...

Mit radikalen Parolen hat man noch keine Konflikte lösen können.

Liebe Grüße

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Werner01 am 23.11.2010 09:17

Hallo zusammen

Problem in Ösistan ist nur, dass 4 von 5 Parlamentsparteien diesbezüglich "ehrlich Ihre Meinung sagen"


Ist doch positiv wenn die Zahl stimmt : Ein "Deutscher" Politiker würde niemals ,nicht mal einer, würde zu bestimmten Themen seine ehrliche Meinung sagen . Die müssen sich hundertmal drehen, wenden, umformulieren, Pressesprecher befragen, Parteivorsitzende, Vorsitzende irgendwelcher Klientells, Interressenverbände etc.....

Nehmen wir doch mal den Fall Sarazin. Was ist denn da passiert? Da wurde ein Parteimitglied des "Gegners" beauftragt etwas zu publizieren, was viele denken aber sich niemand traut zu sagen, um dann in der eigenen Partei sagen zu
können, man müsse solchen Stimmungen in der Bevölkerung Rechnung tragen um zu verhindern, dass Rechtspopulisten aus dem Zuspruch der Bevölkerung Kapital schlagen..........

Öhm...naja...irgendwie zu hoch für den Durchschnittsbürger.......;-)

LG Werner01©

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Satyr am 23.11.2010 09:35

um dann in der eigenen Partei sagen zu können, man müsse solchen Stimmungen in der Bevölkerung Rechnung tragen um zu verhindern, dass Rechtspopulisten aus dem Zuspruch der Bevölkerung Kapital schlagen..........


Welches natürlich eine verlogene Strategie ist, da ja doch kein wahre Diskussionen innerhalb der Partei über diese Themen stattfinden! Es ist lediglich eine "Beruhigungspille" für das Volk!

lg Satyr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2010 09:35.

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Kaputtschino am 23.11.2010 11:45

Nehmen wir doch mal den Fall Sarazin. Was ist denn da passiert?



Wenn man in einer Demokratie nicht das sagen kann was man denkt , dann
taugt die ganze Demokratie nichts mehr .

was hat er gemacht ?? , er hat kritisiert , analysiert und seine meinung kundgetan .

Ende der 90er hab ich mal ein Interview von Helmut Schmidt gesehen
Quasi ein Rückblick.

Originalzitat : Es war der größte Fehler der Bundesrepublik Deutschland das wir
damals die Türken nach Deutschland geholt haben , diese 2 Kulturen passen
nicht zusammen , das wird nicht gutgehen ......Zitat Ende

Da hat sich damals kein Schwein drüber aufgeregt :D

Antworten

JBOer

61, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 24

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von JBOer am 23.11.2010 18:21

Heute Abend auf RBB ein Film von einem Türken den ich in Deutschland schon seeeehr vermissen würde!!

Fatih Akin

Für den kann die Türkei gerne 10 deutsche "Kulturschaffende" bekommen, und Vicki Leandros noch obendrein.


Grüße
Jochen

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 18:22

Ist doch positiv wenn die Zahl stimmt


Die Zahl stimmt schon, allerdings beschäftigt sich die Politik hierzulande seit einigen Jahren fast ausschließlich mit diesem Thema´, weil es ja furchtbar bequem ist , den "äußeren " Feind, der eingewandert ist, als Pauschalsündenbock zu haben.

Europapolitik .............................................. findet nicht statt!
Ösistan leistet sich 9(!!!) Regionalparlamente.....zu Erinnerung/Östistan ist kleiner als Bayern
Verwaltungsreform.....................................Nüsse (kostet ja den großen 2 nur Einfluß)
Drosselung des üppigen Sozialstaates, was mit SIcherheit auch WIrtschaftsimmigration verhindern würde.....Fehlanzeige!
Schulpolitik.............................................gibt es nicht (ist doch egal, wenn keiner mehr Deutsch kann....)

Sorry, aber ich finde diese Art von Politk erbärmlich!

Lg

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von e-marie am 23.11.2010 18:24

--------------------------------------

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2011 17:35.

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 18:27

Ende der 90er hab ich mal ein Interview von Helmut Schmidt gesehen
Quasi ein Rückblick.

Originalzitat : Es war der größte Fehler der Bundesrepublik Deutschland das wir
damals die Türken nach Deutschland geholt haben , diese 2 Kulturen passen
nicht zusammen , das wird nicht gutgehen ......Zitat Ende


Herr Schmidt in allen Ehren, er mag ja auch Recht haben, aber wenn ich mich richtig entsinne, hatte er über eine Legislaturperiode Zeit, dies zu ändern.......

Außerdem kann man das Niveau eines Hr. Schmidts mit den rechten, österreichischen Grölhanseln nicht annähernd vergleichen....

Lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum