Griechenland - Nichts geht mehr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von greeky am 24.05.2011 01:34

Wie auch immer...

Ich habe mich auch hier in D bereits schon längst von der typisch deutschen "Vollkasko"-Mentalität verabschiedet....

Denn einem deutschen Magazinartikel (war es jetzt Stern oder Spiegel?) sind auch die Länder Bremen, Berlin, Saarland und Schleswig-Holstein bereits vom drohenden Finazkollaps nicht mehr allzuweit entfernt...

Nur geht der typische Deutsche noch nicht auf die Strasse, sondern weint sich in seiner Stammkneipe viel lieber mit seinen Mit-Jammerern in sein Bierchen, und fröhnt den früheren Zeiten, in denen doch alles noch viel besser war...

Wie sagte doch ein bekannter Politiker einmal?
"Wenn der Deutsche einen Bahnhof einnimmt, dann löst er zuvor erstmal eine Bahnsteigkarte..."

Es gibt einfach keine gesunde Streikkultur hier in Deutschhland...

Gruß
Stephan aka greeky

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Greece-Brei am 24.05.2011 01:37

Was willst Du auf der Strasse..... kauf nix mehr bei Aktiengesellschaften.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 24.05.2011 01:52

Nur geht der typische Deutsche noch nicht auf die Strasse, sondern weint sich in seiner Stammkneipe viel lieber mit seinen Mit-Jammerern in sein Bierchen, und fröhnt den früheren Zeiten, in denen doch alles noch viel besser war...



Früher hör auf mit früher....

http://www.youtube.com/watch?v=L3T17hW-33E

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Greece-Brei am 24.05.2011 02:11

Schön wäre auch, wenn alle die, die aus Frust nicht wählen gehen oder aus hilflosigkeit das kleinere Übel oder sonst einen Schwachsinn wählen, zur nächsten Wahl mal einen dicken Filzschreiber mitnehmen würden und den kompletten Wahllappen mit einem ganzseitigen X verzieren würden. Vermute mal das diese theoretisch mögliche X-Partei dann locker über 50% kommen würde und dann hätten unsere etablierten Politiker (aus welcher Richtung auch immer) ein kleines Problem am Bein, dass sich nicht mit Wasserwerfern lösen läst und mit doofem Nachwahlgeschwätz (wir haben zwar 20% verloren aber am Wahlsonntag war ja auch so ein tolles Grillwetter, so dass unsere Wähler nicht kommen konnten) abgetan werden kann. Und der gezielte wechselnde und organisierte Boykott von diesen menschenverachtenden Aktiendreckshaufen würde auch mehr bringen als Fänchenschwenken auf der Strasse. Im dritten Reich hieß es "kauft nicht beim Juden". Der Aufruf und der Gedanke dahinter waren OK.....die Zielgruppe war falsch. Es geht letzendlich nich um die Nationalität, Glaubensrichtung oder sonst was sonder um Arschloch oder nicht Arschloch. Und wer meint sein wehrloses Geld für sich "arbeiten" lassen zu müssen ist definitiv ein Arschloch. Weil er selbst zu einfach an zu viel Kohle gekommen ist, diese immer weiter maßlos vermehren möchte und deshalb nciht sein Geld, sondern die billigsten (weil wehrlosen) Arbeitskräfte rund um den Globus ausbeutet und für sich arbeiten läst. Wer 8-10 Stunden am Tag arbeitet hat anspruch darauf soviel zu verdienen, dass er nicht von der Sozialgemeinschaft unterstützt werden muß. alles andere bist Betrug. Ich habe letztens einen Auftrag an eine behinderten Werkstatt verloren, weil die den Job für 20% meines Preises gemacht hat. Wem ist damit geholfen? Dem Sozialstaat, der die fehlenden 80% zubuttert? Nee..... sondern dehnen die, die Produkte zu meinem Preis weiter verkloppen, weil das der reguläre Marktwert der Ware ist und sich die 80% auf die Tasche tun um diese ein weitere "tolle" Geschäfte zu investieren. Und wir sollen dann noch dankbar sein weil dardurch ja angeblich die Wirtschaft angekurbelt wird und Arbeitsplätze geschaffen oder erhalten werden.

DANKE

Tippfehler könnter kostenlos behalten...is spät und ich hab kein Lust mir den Quatsch noch mal durchzulesen. am besten is der Admi löscht den Schitt gleich wieder....

GLÜCKAUF

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 24.05.2011 02:38

Und wer meint sein wehrloses Geld für sich "arbeiten" lassen zu müssen ist definitiv ein Arschloch. Weil er selbst zu einfach an zu viel Kohle gekommen ist, diese immer weiter maßlos vermehren möchte und deshalb nciht sein Geld, sondern die billigsten (weil wehrlosen) Arbeitskräfte rund um den Globus ausbeutet und für sich arbeiten läst. Wer 8-10 Stunden am Tag arbeitet hat anspruch darauf soviel zu verdienen, dass er nicht von der Sozialgemeinschaft unterstützt werden muß. alles andere bist Betrug.


Klar, aber genau dieser Betrug ist es doch, der viel Geld total wichtig werden lässt. Das ist doch dass, was
man Kapitalismus nennt. Eines der Grundfeste unseres Systems. Marx und Engels waren Verbrecher wie die
Geschehnisse in der damaligen Udssr zeigten !? und Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg haben wir früh genug
Mundtot gemacht . Also.....alles andere ist Sozialromantik die wir uns nicht mehr leisten können. ? ! Wollen....

Wo kämen wir dann auch hin. Jegliche Selbstbestimmung gehört untergraben. Schadet dem System.
Castro hats bewiesen. Er hats auch nicht geschafft.

Beweis

http://www.youtube.com/watch?v=FDlwtMQOP5g&feature=related

Also, wenn schon die "angepassten Salonrevoluzzer" nicht mehr frei zu hören sind, weil es "Contents" gibt
die uns zwingen zu "kaufen", dann ist vorbei....

Auch wenn dieselben noch "Kaufen" damals anders darstellten...

http://www.youtube.com/watch?v=G-mQ6tORtiU

sind sie heute Teil des Systems.

Wir auch. Wir nutzen das Internet.

LG Werner01©

Antworten

alithia
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von alithia am 24.05.2011 15:39

Mich macht dieses ganze Thema einfach nur total traurig...

v.a., wenn ich an die ganz "normalen" Leute in GR denke...

und wenn hier in D (z.B. auf der Arbeit) die Leute ihre Fresse nicht halten können und sich für was besseres halten...

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Claire am 24.05.2011 21:20

...ja dann....

ich könnte auch immer platzen, sie tun so, als ob sie die Kredite höchst persönlich tilgen.... : kotz

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 24.05.2011 21:48

Auf Facebook will man wohl gerade die Massen mobilisieren, um morgen Abend an zahlreichen landesweiten Kundgebungen teilzunehmen. Man spricht von der "grössten Online Mobilisierung" aller Zeiten.
Also morgen Abend besser die grossen Städte meiden.......


LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2011 21:50.

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von greeky am 25.05.2011 00:07

Ich bin mal wirklich gespannt darauf, welche Stimmung mich in gut drei Wochen dort in Thes'niki erwarten wird...

Gut, ich habe ja immer noch einen Touri-Bonus, aber da ich eher MIT den einfachen Leuten dort denke, fühle und mitleide...

Gruß
Stephan

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 25.05.2011 17:53

"Entweder einigen wir uns mit unseren Schuldnern auf ein Programm mit brutalen Opfern, oder wir kehren zu Drachme zurück."


also nichts neues.......


aber das hier ist doch intressant

Die sozialistische Regierung unter Ministerpräsident Giorgos Papandreou wirbt derzeit mit Nachdruck um die Unterstützung der Griechen für einen härteren Sparkurs, plant zur Durchsetzung des Sparprogramms zunächst aber keine Volksbefragung.


Aha, er plant also zunächst keine Befragung derer dies betrifft.
Wo liegt jetzt die Betonung ?
auf "er plant" ?
auf "Durchsetzung" ?
oder vielleicht doch auf "zunächst" ?


Hoffen wir dass er keine Antworten bekommt bevor er gefragt hat.....:'(


Der ganze Artikel

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE74O0C920110525

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum