Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 17.06.2011 00:16

Wenn man vor ca. 15 Jahren das letzte Mal auf der Chalkidiki war, dann wird es einem schon manchmal ein wenig komisch zumute...


Das glaub ich dir....Und um zum Thema Musik zurück zu kehren. letztes Jahr im Mai war es echt noch so, dass man rund um Kalamitsi auf UKW echt kaum nichts anderes an Sendern rein bekam als kirchliches vom Athos..war nicht sooo prickelnd

Warum? Seit mir vor einigen Jahren ein gelernter Agrar-Ökonom aus Athen einen Kanister Olivenöl aus biologischem Anbau aus Kalamata geschenkt hat, bin ich absolut begeistert von den Produkten aus der Gegend...
Überzeuge mich mit Besserem und ich nehme sofort alles zurück.
Die Kalamata-Oliven schmecken mir bisher absolut am Besten...


Zum Thema BIO ANBAU, naja, früher als man DDT sprühte gabs zumindest kein EHEC...:D:D:D

Spass beiseite. Kalamata Oliven sollen mit die beste Qualität haben, in vielerlei Hinsicht.
Aber da du ja auf dem Rückweg noch mal in Thessaloniki Station machst, fahr auf der Schnellsstrasse von Moudania kommend am Schild Flughafen ab,
bieg dann an der Kreuzung die kurz vorm Flughafen ist RECHTS ab, fahr also NiICHT gerade aus an der Tanke vorbei an der du wahrscheinlich dein Auto bekommen hast und nach ca. 5,6 Ampeln rechts auf die RING ROAD abbiegen
Absolut nicht zu verfehlen. Sehr grosse Kreuzung, sehr gut ausgeschildert.
Unmittelbar wenn du auf der Ring Road bist sofort wieder runter, Makedonian Center heisst dieser
Einkaufspark da. Dort findest du neben allerlei Stores wie Media Markt oder Saturn? und sonstigen die keiner wirklich braucht,
einen MEGA Carrefour Laden. Eines der Highlights in diesem Carrefour ist ( ich erwähnte es glaub ich schon oft und auch an anderen Stellen), die haben eine OLIVEN Abteilung, gefühlte 70 Sorten, zwei Drittel makedonisch trakischer
Herkunft, aber der Hammer ist (ich geh da mittags oft essen..:D) du kannst von allen soviel probieren wie du willst, es stehen sogar überall Spuckeimer für die Steine und frisches Brot wird ständig nachgelegt. Mein absoluter Favorit
ist eine ziemlich dicke Sorte bräunlich gelblich beiger Färbung aus der Region um Xanti....deren Geschmack sich so richtig entwickelt mit dem Käse aus Metsovon, der da an der zwanzig ? Meter langen Käse Theke ebenfalls zum probieren angeboten wird. Empfehlen kann ich dir auch die Keftedakia links neben der Fleischtheke vom Metzger.....echt lecker.
Aber die passen etwas besser auf mit den PROBIERERN......:D

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Greece-Brei am 17.06.2011 13:46

Hat einer meine Badehose gesehen.....????

Antworten

Tolo
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Tolo am 17.06.2011 14:09

Hat einer meine Badehose gesehen.....????


Kannst Dir eine bei mir abholen. Bin in Tolo.:D

Gruß Tolo

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 17.06.2011 14:41

Vielleicht findest du da was in deiner Grösse....

Sonderangebote Lidl auch für kleine Groessen

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Greece-Brei am 17.06.2011 22:22

Kannst Dir eine bei mir abholen. Bin in Tolo.

Gruß Tolo


Zu weit ..... dann feuchte ich mich halt nur von innen an.

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 17.06.2011 22:25

Zu weit ..... dann feuchte ich mich halt nur von innen an



Horta schneiden, nicht befeuchten

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Greece-Brei am 17.06.2011 22:33

Die Sense muss ja auch betankt werden, und da häng ich mich dann mit rein....

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 17.06.2011 22:43

Die Sense muss ja auch betankt werden, und da häng ich mich dann mit rein....

kriegt die auch Tsipouro ??? :rolleyes:

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 17.06.2011 23:52

kriegt die auch Tsipouro ???


Die ist so lahm die Sense vom Brei.......die läuft auf Diesel...:D

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von greeky am 18.06.2011 00:53

Huhu ihr Lieben...

Heute beschränke ich mich mit meinem Reisebericht einfach nur mal auf meine neue Photogalerie ( Chalikidiki 2011 ), die ich in den nächsten Tagen noch erweitern möchte...

Heute war einfach nur ein fauler Tag, lange ausschlafen, ganz gemütlich frühstücken und dann ein bischen spazieren fahren auf der Chalkidiki... Mal eben 40km nach Nikiti, um den freitäglichen Markt zu besuchen zum Shoppen, den obligatorischen Frappé am Hafen dort trinken... ( die Kollegin, die auch in drei Tagen dorthin Urlaub macht schon ein wenig neidisch machen *fg*) und dann zurück nach Toroni... Warum nicht? Einfach relaxen pur, ich bin im GR-Modus angekommen und das ist gut so...
Ich habe es heute tatsächlich geschafft, nach einem Schlummerchen ganze 249 Seiten mal wieder ein Buch zu lesen...
Ihr erinnert Euch? Das sind diese nichdigitalen Papyrus-Dinger, bei denen man noch völlig offline weiterscrollen muss und für die Bäume sterben müssen... Boah, endlich mal wieder Zeit für sowas banales... :-)

Ein feudales und sehr leckeres und gleichzeitig preiswertes Abendessen genossen, seltsam allerdings, wenn man mittlerweile schon etwas komisch angeschaut wird, wenn man "alles zusammen in die Mitte"...bestellt. War das nicht irgendwann mal typisch griechisch? Plöde deutsche Einflüsse hier... :-(

Zurück in der Pension, hey was ist das? Livemusik? Gleich mal rasch den Reportagerecorder auf's Stativ gestellt und mit aufgezeichnet (Muss ich noch zurechtschneiden, dann aber auch hier demnächst zu hören...)

Immerhin habe ich es jetzt geschafft, eine neue Galerie anzulegen, die ich in den nächsten Tagen fleissig weiter betanken werde: http://info-greece.de/mygallery.html?album_id=635132
Heute abend aber nicht mehr, warum müssen ausgerechnet heute ein paar Stammgäste Abschied feiern... Habe tlw. 4 Ouzogläser gleichzeitig vor mir und proste mich zu Tode...
Gut, das ich die nicht alle ausgetrunken habe *heimlichwegkipp* , sonst käme ich morgen mit dem Kopf nicht mehr durch die Türe...
Trotzdem, Stimmung pur, hier fliegen sogar noch echte Teller anstatt nur Servietten...*geil*

Kalinichta sas
Der olle greeky

P.S.: Ne Badehose für den ollen Greece-Brei? Tsipouro für die Motorsense? Sagt mir einfach Bescheid, ich besorge einfach alles gegen Einwurf kleiner Münzen... Greeky Import/Export GmbH i.G. *lol*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2011 00:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum