Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 18.06.2011 01:06

lol, danke für deinen Bericht, nun kann ich beruhigt schlafen gehen, greeky hat allet im Griff : tanz1

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Tenedos am 18.06.2011 13:20

Deine Badehose, die hast du auf der Wäscheleine vergessen. Da haben sich 3 Albaner jeweils eine Badehose draus geschneidert und mit dem Rest noch nen Bikini gemacht.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Greece-Brei am 18.06.2011 14:02

Ja neee is klaaaa....und der Bikini war natürlich Doppel-D.....

Gruß

Germanulis Korpulensios

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Greece-Brei am 18.06.2011 16:42

Was mach ich blos morgen um die Zeit mit meinen Gummistiefeln ????

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 18.06.2011 20:21

Was mach ich blos morgen um die Zeit mit meinen Gummistiefeln ????


anziehen, Sense inne Hand und auf in den Kampf... Horta schneiden

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Greece-Brei am 18.06.2011 20:46

Hab n paar Holländer angagiert, die wollen das Zeug in zwei bis drei Stunden weggeraucht haben, haben sie gesagt. Ich muss nur noch Blättchen zum drehen besorgen.

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 18.06.2011 21:09

Ich muss nur noch Blättchen zum drehen besorgen.

kein guter Deal, weisse wieviel Blättchen du dafür brauchst ?... :rolleyes:

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von greeky am 19.06.2011 23:46

Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?
George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950


Ich glaube, ich bin so langsam im Urlaubsmodus angekommen...

Einfach mal das Frühstück verschlafen und einen Tag alleine mit einem guten Buch und einem hevorragendem Panoramaausblick auf's Meer geniessen..

Nachmittags noch rasch einkaufen und dann einen selbstgemachten Choriatiki bei einem kühlen Glas Retsina geniessen.

Ja, ich bin im "Uralubsmodus" angekommen und stelle immer wieder fest, wie wenig Besitztümer man doch eigentlich nur braucht, um glücklich sein zu können...

Gut, ein paar Dinge möchte ich heutzutage nicht mehr missen, mein kleines Netbook hier z.B., von dem ich gerade schreibe um mit der Welt in Verbindung zu bleiben, meine Digitalkamera, um die vielen schönen Bilder in Erinnerung zu behalten, meine persönliche Gedächtnisprothese also quasi...
Aber ansonsten braucht es doch wirklich nur einen kleinen Koffer mit Klamotten und ein paar Leckerlis im Kühlschrank.

Der Alltag in D mit seinen seit Jahren sinnlos angesammelten Sachen und der vollgemüllte Keller, der immer noch auf's Ausmisten wartet, sind gerade sooo weit weg...
In irgendeiner TV-Sendung (Galileo?) gab's kurz vor meinem Urlaub mal einen Bericht über einen neuen Kult: "Cult of Less" oder: Die Kunst, wenig zu besitzen und trotzdem glücklich(er) zu sein...
Tolle Idee, sollte ich wirklich mal in Angriff nehmen, denn es befreit... :-)

Heute also mal ein etwas nachdenlkicherer Beitrag von mir, der olle greeky wird philosophisch...
Ein Zeichen mehr dafür, daß ich auch mental so langsam im Urlaub angekommen bin.

Es grüßt Euch herzlichst...

Euer greeky

P.S.: Habe ich jemals behauptet, normal zu sein? *bllllblllblll...* Nee, normal war gestern...*lach*

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 20.06.2011 15:13

Ich glaube, ich bin so langsam im Urlaubsmodus angekommen...



Wird auch langsam Zeit, schliesslich hast du ja schon ne Woche rum...;-)

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von greeky am 20.06.2011 22:01

Und täglich grüßt das Murmelti...äh... der Aushilfsgrieche...

Wird auch langsam Zeit, schliesslich hast du ja schon ne Woche rum...;-)


Ja, stimmt schon, aber ich brauche immer erst ein paar Tage, bis das totale Relax-Gefühl wirklich einsetzt.

Heute gab es mal einen richtig gemütlichen Strand- und Badetag, also ab in den ollen Citroen und von Toroni aus einen einsamen Strand suchen fahren. Vollgas Richtung Süden...

Nicht allzuweit hinter dem Cafe Panorama (das zweifelslos seinem Namen alle Ehre macht) ein Abzweig auf eine Lehmpiste (Kalamitsi Beach). Okay, klingt gut und Piste abseits des Asphalts ist eh immer gut :-)

Was ich aber jetzt vorfinde, habe ich im Leben noch nie erlebt, denn ich lande ruckzuck in einem unübersichtlichen Labyrinth aus (asphaltierten!) Strassen, Nebenstrassen und Sackgassen. Rundherum ist dagegen... NICHTS!
Ich bin inmitten einer Geisterstadt ohne Häuser gefangen, was zur Hölle...?

Mitten in der Natur auf einer Fläche von ca. 4km² mitten im Nirgendwo nur ein Wirrwarr von befstigten Strassen und Abzweigungen, gemauerte Treppen mitten im Fels, die nirgendwohin führen, natürlich ohne jegliche Beschilderungen.

Völlig surreal, man fährt durch diese Gegend und denkt sich einfach nur:" Irgendwas ist hier verkehrt..."

Ich weiss nur, das es irgendwo zu einem Strand nähe des Campingplatzes "Katharini" gehen muss.

Irgendwann nach zahlreichem Verfahren und Wenden habe ich auch endlich dorthin gefunden und erfahre von einem Deutsch-Griechen aus München schliesslich, das vor ca. 20 Jahren dieses Areal wohl touristisch erschlossen werden sollte.

Also wurde zumindest schonmal das Straßennetz erbaut. Irgendwann vor ca. 10 Jahren wurde das Projekt jedoch von den Behörden/der Politik gestoppt, die Strassen sind jedoch geblieben.

Ich sehe auf diesem Campingplatz fast ausschliesslich Griechen und ebenso verblüfft fragt mich der Grieche, wie ich denn überhaupt hier hingefunden habe? Das frage ich mich auch, aber höflich antworte ich: "Nur durch Zufall!"

"Dann hast Du aber heute das große Los gezogen, denn Du hast gerade einen der schönsten Strände der Chalkidiki entdeckt..."

Recht hat er, schnell über ein paar Felsen geklettert und ich befinde mich an einem wunderschönen Sandstrand, nur ein paar Sonnenhungrige und ein paar wenige FKK-Anhänger finde ich dort vor, das Wasser ist glasklar.

Natürlich trotz aller Vorsicht erstmal nen Sonnebrand auf den Schultern geholt, aua...

Trotzdem hat sich der Tag gelohnt und nach einiger Irrfaht habe ich auch letztendlich wieder zurück auf die Hauptstrasse gefunden.

Ein Caravanfahrer aus der Schweiz tat mir richtig leid, denn in den engen Sackgassen ist es mit Wohnwagen wohl mindestens doppelt so schwer. Ich weiss leider nicht, wie lange er bis zu seinem Ziel gebraucht hat.

Es ist wirklich schwer zu beschreiben, man muss diese Gegend wirklich mal selbst durchfahren haben, um es zu glauben...

Wieviele Millionen Drachmen sind hier wohl sinnlos verbaut worden, um diese schöne Landschaft derart zu verschandeln? *grummel* Ein Bild davon stelle ich noch in die Galerie...

Es grüßt für heute ganz herzlichst

Euer greeky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2011 22:07.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum