Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 17.06.2011 22:25

Zu weit ..... dann feuchte ich mich halt nur von innen an



Horta schneiden, nicht befeuchten

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Greece-Brei am 17.06.2011 22:22

Kannst Dir eine bei mir abholen. Bin in Tolo.

Gruß Tolo


Zu weit ..... dann feuchte ich mich halt nur von innen an.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 17.06.2011 14:41

Vielleicht findest du da was in deiner Grösse....

Sonderangebote Lidl auch für kleine Groessen

LG Werner01©

Antworten

Tolo
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Tolo am 17.06.2011 14:09

Hat einer meine Badehose gesehen.....????


Kannst Dir eine bei mir abholen. Bin in Tolo.:D

Gruß Tolo

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Greece-Brei am 17.06.2011 13:46

Hat einer meine Badehose gesehen.....????

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 17.06.2011 00:16

Wenn man vor ca. 15 Jahren das letzte Mal auf der Chalkidiki war, dann wird es einem schon manchmal ein wenig komisch zumute...


Das glaub ich dir....Und um zum Thema Musik zurück zu kehren. letztes Jahr im Mai war es echt noch so, dass man rund um Kalamitsi auf UKW echt kaum nichts anderes an Sendern rein bekam als kirchliches vom Athos..war nicht sooo prickelnd

Warum? Seit mir vor einigen Jahren ein gelernter Agrar-Ökonom aus Athen einen Kanister Olivenöl aus biologischem Anbau aus Kalamata geschenkt hat, bin ich absolut begeistert von den Produkten aus der Gegend...
Überzeuge mich mit Besserem und ich nehme sofort alles zurück.
Die Kalamata-Oliven schmecken mir bisher absolut am Besten...


Zum Thema BIO ANBAU, naja, früher als man DDT sprühte gabs zumindest kein EHEC...:D:D:D

Spass beiseite. Kalamata Oliven sollen mit die beste Qualität haben, in vielerlei Hinsicht.
Aber da du ja auf dem Rückweg noch mal in Thessaloniki Station machst, fahr auf der Schnellsstrasse von Moudania kommend am Schild Flughafen ab,
bieg dann an der Kreuzung die kurz vorm Flughafen ist RECHTS ab, fahr also NiICHT gerade aus an der Tanke vorbei an der du wahrscheinlich dein Auto bekommen hast und nach ca. 5,6 Ampeln rechts auf die RING ROAD abbiegen
Absolut nicht zu verfehlen. Sehr grosse Kreuzung, sehr gut ausgeschildert.
Unmittelbar wenn du auf der Ring Road bist sofort wieder runter, Makedonian Center heisst dieser
Einkaufspark da. Dort findest du neben allerlei Stores wie Media Markt oder Saturn? und sonstigen die keiner wirklich braucht,
einen MEGA Carrefour Laden. Eines der Highlights in diesem Carrefour ist ( ich erwähnte es glaub ich schon oft und auch an anderen Stellen), die haben eine OLIVEN Abteilung, gefühlte 70 Sorten, zwei Drittel makedonisch trakischer
Herkunft, aber der Hammer ist (ich geh da mittags oft essen..:D) du kannst von allen soviel probieren wie du willst, es stehen sogar überall Spuckeimer für die Steine und frisches Brot wird ständig nachgelegt. Mein absoluter Favorit
ist eine ziemlich dicke Sorte bräunlich gelblich beiger Färbung aus der Region um Xanti....deren Geschmack sich so richtig entwickelt mit dem Käse aus Metsovon, der da an der zwanzig ? Meter langen Käse Theke ebenfalls zum probieren angeboten wird. Empfehlen kann ich dir auch die Keftedakia links neben der Fleischtheke vom Metzger.....echt lecker.
Aber die passen etwas besser auf mit den PROBIERERN......:D

LG Werner01©

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 16.06.2011 23:47

Na dann isses ja gut und ich dachte schon, Du würdest gerne mit mir tauschen wollen...*lol*



nene, geh jetzt wohlgelaunt ins Bett und gönn dir deinen Urlaub aus tiefstem Herzen...:-) oder vielleicht doch nicht? :evil:

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von greeky am 16.06.2011 23:25

@Werner:

Ach watt, erstens ist der Radio Empfang eh nicht der beste und zweitens, VISIONS OF GREECE ist griechischer
als vieles griechische vor Ort.....:D

Das ist wohl wahr...
Bin heute etliche Kilometer mit meinem kleinen Franzosen (Citroen C3, lahme Kiste übrigens) ganz gemütlich um die Sithonia gecruised...
Wenn man vor ca. 15 Jahren das letzte Mal auf der Chalkidiki war, dann wird es einem schon manchmal ein wenig komisch zumute...

Einen viel grösseren STILBRUCH seh ich in den KALAMATA Oliven......pfui deivel....:D

Warum? Seit mir vor einigen Jahren ein gelernter Agrar-Ökonom aus Athen einen Kanister Olivenöl aus biologischem Anbau aus Kalamata geschenkt hat, bin ich absolut begeistert von den Produkten aus der Gegend...
Überzeuge mich mit Besserem und ich nehme sofort alles zurück. :-)
Die Kalamata-Oliven schmecken mir bisher absolut am Besten...

@Claire:
nöööö, würd ich nicht anders machen ;-)
bin nicht neiddisch, neeein :rolleyes:


Na dann isses ja gut und ich dachte schon, Du würdest gerne mit mir tauschen wollen...*lol*

Boah, wenn die Frösche hier am Bachlauf nicht gleich mit ihrem ohrenbetäubenden Nachtkonzert aufhören, dann gibts morgen Froschschenkel-Suppe...*schwör*

Nee, also wirklich, viel zu warm hier, die Sonne brennt den ganzen Tag gnadenlos, man verfährt sinnlos viel zu teuren Sprit und muss den ganzen Tag diesen ekligen Frappé trinken und Mezedes essen...
Und dann auch noch die ganzen netten Menschen hier, das kennt man so aus D ja gar nicht...

Boah, was für ein Stress... *zwinker*

Kalinixta sas...

Euer greeky

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 16.06.2011 23:05

Hm, ist man eigentlich schon internetgeschädigt, wenn man mitten auf der Sithonia auf dem Balkon seines Urlaubsappartments sitzt und inmitten eines reichlich gedeckten Tisches mit Mezes (u.a. Tsatsiki, Taramosalata, Kalamata-Oliven, Feta und frischem Brot, dazu ein leckerer Ouzo) das Netbook anhat, um Giannis mit "Vision of Greece" zu hören?



nöööö, würd ich nicht anders machen ;-)
bin nicht neiddisch, neeein :rolleyes:

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 16.06.2011 23:03

Hm, ist man eigentlich schon internetgeschädigt, wenn man mitten auf der Sithonia auf dem Balkon seines Urlaubsappartments sitzt und inmitten eines reichlich gedeckten Tisches mit Mezes (u.a. Tsatsiki, Taramosalata, Kalamata-Oliven, Feta und frischem Brot, dazu ein leckerer Ouzo) das Netbook anhat, um Giannis mit "Vision of Greece" zu hören?



Einen viel grösseren STILBRUCH seh ich in den KALAMATA Oliven......pfui deivel....:D

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum