Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 20.06.2011 22:12

Also wurde zumindest schonmal das Straßennetz erbaut. Irgendwann vor ca. 10 Jahren wurde das Projekt jedoch von den Behörden/der Politik gestoppt, die Strassen sind jedoch geblieben.



:D:D:D...Schön, du hast mein Traumgelände für Europas modernsten und grössten Campingpark entdeckt. Damals hatten wir noch Geld, dann ging es uns aus, und seitdem warten wir auf freie EU Gelder bis die Kanalasition vollständig ist und überall Stromleitungen liegen.......;-)
Ja, dieser Schandfleck fiel schon einigen auf, aber kommt Zeit kommt Rat.....;-)
Wär auch ein tolles Gelände für ne geniale Kart Bahn, oder ein Verkehrsübungsplatz, oder Gyrokopter Start und Landebase, oder oder oder. Der Asphalt war letztens zumindest noch recht glatt und ansehnlich.

Weiterhin tollen Urlaub

LG Werner01©

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 20.06.2011 22:18

Kalamitsi Beach


jaaaa, das war einer der Gründe, warum ich mich 1987 in Griechenland verliebt habe

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von greeky am 21.06.2011 23:02

Traumschiff Ellada, Sternzeit 201106212321, Auszug aus dem Logbuch des Kapitäns Greeky Absurditous...

Die Raumfähre Citroenous C3 steht vollbetankt auf dem Planeten Toroni bereit, um für den Forschungsauftrag "Erkundung der Aussensektion "Nea Potidea" heute die Erkundung der dortigen aussergewöhnlich aktiven Vegetation zu entdecken.

Mit Warp10 geht es also die rund 100km in Richtung Norden auf die Kassandra.
Nea Potidea ist schnell erreicht, aber am dem geplanten Ziel-Landepunkt heisst es dann ca. eine Stunde lang "Ziel langsam einkreisen"...
Ein namentlich nicht erwähnt werden wollender Eingeborener der Gattung "Homo Sapiens Konfusiensis" hat wohl beim Erschliessen der Gegend "links" und "rechts" bei seiner Anflugbeschreibung verwechselt...

Trotzdem ist irgendwann das Ziel erreicht und die Citroenous Gamma Tria landet erfolgreich auf dem feudalen Villengrundstück "Kellermanakis".

Kurzum, ich bin bei unserem ollen Greece-Brei bei seinem zweiten Zuhause angekommen und ehe man sich versieht, vergehen bei einem netten Smalltalk und genügend Frappé schliesslich über vier Stunden...

Nett, sehr nett und unheimlich sympathisch und bodenständig, muss ich ja schon sagen... :-)
Zwar wächst das Gras dort fast schneller, als es durch die schwer arbeitenden Menschen zwischenzeitlich mit historisch anmutenden antiken Motorsensen abgemäht werden kann, aber der Kontakt hat mir heute wirklich Spaß gemacht, vielen herzlichen Dank dafür... :-)

Komisch allerdings, das beim Eintreffen eines Androiden namens Herr Tenedos die Arbeitsmoral schliesslich völlig zum Erliegen kam...*lach*

Hey ernsthaft, das Treffen heute war absolut klasse und hat mir unheimlich gut gefallen, ganz ehrlich...

Auf der Rückfahrt nach Toroni noch einen kurzen Zwischenstop in Nikiti gemacht um rasch das Hungergefühl zu bekämpfen.
Ich meine, ich wusste ja, das eine liebe Arbeitskollegin von mir heute dort ankommt, aber während ich so an der Strandpromenade sitze, sehe ich ein mir bekanntes Persönchen am Anleger entlanglaufen.
Zufälle gibts, die gibt es gar nicht, da kommt die doch gerade erst mit ihren Eltern mit dem Mietwagen vom Flughafen Thessaoliniki an, hat nicht einmal ihren Koffer aus dem Auto geholt und ich versaue ihr schon die Ankunft am ersten Tag.
Nunja, ich sehe wahrlich gerade nicht so aus, wie sie mich aus dem Arbeitsalltag her kennt, als ich mich ihr nähere...
Dieser Blick...guck...wegguck...stutz...nochmal guck...erkenn...verblüfft guck... *einfach unbezahlbar* laaaaach...
Ich hoffe doch sehr, das sie diesen Schock mittlerweile überwunden hat und mich jetzt noch leiden mag...*weia*

Das war's von mir zu Euch für heute

Liebe Grüße

Der olle greeky

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Claire am 21.06.2011 23:25

Komisch allerdings, das beim Eintreffen eines Androiden namens Herr Tenedos die Arbeitsmoral schliesslich völlig zum Erliegen kam...*lach*



Mal gut, dass Werner Flugverbot hat :badgrin::badgrin::badgrin:

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von greeky am 24.06.2011 23:50

Kalispera sas,

hier nun endlich mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir...
Mittlerweile habe ich ja meine "Heimatbasis" von Toroni nach Sarti verlegt...

Meine ganz ehrliche Meinung? Sarti ist weitaus touristischer ausgelegt und leider kann ich auch die Mitteilung der gängigen Reiseführer nicht so ganz nachvollziehen, Sarti sei noch der mitunter günstigste Urlaubsort auf der Sithonia-Halbinsel.

Nein, ganz im Gegenteil, diese Infos sind anscheinend hoffnungslos veraltet.
Ich bin sehr froh darüber, daß ich eine Unterkunft deutllich ausserhalb des Ortskerns gefunden habe und das ich weiterhin den ollen Franzosen als Mietwagen mein eigen nennen darf.

Während es im Ort um die Nachmittagszeit noch recht beschaulich zugeht, wandelt sich Sarti in den Abendstunden zu einem reinen Touri-Geschiebe, vorwiegend mit Touristen aus Osteuropa, Ungaren, Serben, Rumänier, Bulgaren...

Als Deutscher komme ich mir fast schon als Aussenseiter vor, zumal hier anscheinend -neben englisch- vorwiegend slawische Sprachen (auch als Ansprache von den Griechen *weia*) gesprochen wird.

Ich bevorzuge sowieso weitehin englisch, frage mich allerdings, wie die Griechen mich meistens trotzdem auf Anhieb als Deutschen indentifizieren. Vielleicht sollte ich auf die Frage "Deutsch?" demnächst einfach mal sowas wie "Japonesika" antworten :-)

Nunja, ich habe den Ort jetzt mal gesehen, auch wirklich lecker gegessen, aber typisch griechisch ist einfach anders, gar keine Frage. Auch ein Frappé am Strand für 3,50€ (im Plastikbecher, mpah...) kann mich nicht wirklich überzeugen...

In den letzten Tagen habe ich trotzdem sehr schöne Orte gefunden, ein Frappé inmitten der Bucht von Porto Koufo ist z.B. einfach ein Traum.
Du kannst da wirklich noch in einem Restaurant freundlich nachfragen, ob es okay ist, wenn Du nur etwas trinken möchtest und wirst doch so herrzlich empfangen, kannst Dich ganz toll mit den Betreibern unterhalten und stundenlang dort sitzenbleiben, es wird einfach nicht langweilig...

Oder aber die wunderschönen Strände entlang der Campingplätze rund um Skala Sykia oder Tristinika, wenn Du möchtest, hast Du dort wirklich kleine Mini-Buchten für Dich völlig alleine...

Die Unterkunft hier im Hotel Sithon ist schon ganz in Ordnung, ich habe einen Bungalow mit einem riesigen Garten inklusive freilaufenden Schildkröten, die einem nach dem Frühstück die Brotkrümel wegfressen *lol*, aber auch hier fehlt mir ein wenig das urtypisch griechische... schwäbische und auch tiefstbayerische Stammgäste dominieren hier eindeutig...

Hat jemand von Euch GNTM 2011 angeschaut? Ich zwar nicht, aber zumindest habe ich hier gestern mal zufällig "Simone" aus der Oberpfalz mal kurz getroffen, die wohl irgendwann in der letzten Staffel unter den TOP15 rausgeflogen ist... Wer's braucht, hm...Nettes Persönchen, dennoch... :-)

Da wird der olle Franzose wohl demnächst noch ein wenig rollen müssen, Ouranoupolis und das ganze Hinterland der Chalkidiki stehen noch auf dem Reiseprogramm...

Heute abend noch rasch mit selbstgebranntem Tsipouro eingedeckt, mal sehen, ob der besser gebrannt ist, als der Schädelspalter, den ich vor einigen Jahren auf Rhodos gekauft hatte (mein Gott, war das ein Fusel) ...

Wenn I jetzad no demnächst schwäbisch bawwele du, mechats no kei Sorge um mi... :-)

In diesem Sinne: Kalinichta kai oneira glyka...
Euer Aushilfsgrieche

greeky

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von epirus am 25.06.2011 10:45

Hi Greeky,
hab genau die gleiche Meinung von Sarti. Speisekarten in kyrillischer Schrift, Bedienungen die kein griechisch verstehen, Trubel......da gehts bei Porto Koufo noch recht beschaulich zu. Waren da ein paar Tage 2009 auf Camping ISA bei Tristinaki.
Wollten auch 1-2 Tage in Ouranopolis bleiben, sind aber nach 30 Minuten geflüchtet. Ende August total überlaufen, grausame Touriläden einer neben dem anderen....,ähnlich wie Sarti. Da ist die Gegend um Toroni, Porto Koufo noch traumhaft dagegen.
Viel Spaß noch.
Gruß
Epirus

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von greeky am 26.06.2011 23:10

Huhu ihr Lieben, ollen Aushilfsgrieche hier mal wieder...

Hier nun die neuesten Erkenntnisse der letzten zwei Tage in Kurzform:

- Die freilaufenden Schildkröten hier im Garten meines Appartments lieben Wassermelone, ja, sie können dabei sogar richtig herzhaft schmatzen

- Skala Sykia hat nicht nur Ferienhäuser aus alten Eisenbahnwaggons, jede Menge Campingplätze, sondern auch herrliche und einsame Sandstrände und Buchten, an denen gerade mal alle 150 Meter jemand liegt, traumhaft...

- Ein Citroen C3 spielt auch gerne mal im Sand, aus einem "nur mal noch kurz umdrehen und dann parken" wird demnach aber auch viel schneller ein "Sch..., die Karre sitzt ja schon bis zum Unterboden fest...", als es einem lieb ist. Egal, ist ja nicht das erste Mal, das ich mich festfahre und für die ortsansässigen Griechen garantiert auch nicht.
Trotzdem, da ist sie wieder, diese unglaubliche Hilfsbereitschaft der Menschen, ein bischen kollektives Sandbuddeln, ein paar Holzbretter und ein Mitsubishi-Pickup machen es möglich, 'ne halbe Stunde später ist der übermütige Franzose wieder frei.
Notiz an mich selber: Warndreick und Verbandskasten aus dem Kofferraum schmeissen, stattdessen immer eine Flasche Tsipouro oder Wein als kleines Dankeschön im Kofferraum dabei haben.
Aber was soll's, auch so lernt man Leute kennen und Spaß hat es anscheinend allen Beteiligten gemacht...

Aber: Zum Trost für meine leichtsinnige Blödheit, auch ein griechischer 4WD-Suzuki hat sich 20 Minuten später fast festgefahren und hatte seine Mühe, den Strand wieder zu verlassen...Plöde Touris halt :-)

- Das Panorama-Cafe nähe Kalamitsi hat zwar einen sehr schönen Ausblick und man kann dort auch stundenlang bei einem Frappe sitzen und die Aussicht geniessen, aber essen gehen ist dort leider nicht so dolle.
Unsere Bungalow-Nachbarn wollten dort gerne mal mit uns hin, schlecht war das Essen dort sicherlich nicht, preislich war es auch ganz okay, aber wirklich gut ist trotzdem anders... Das Zicklein ist bestimmt an Altersschwäche gestorben und einfach so tot auf den Teller gefallen... :-(

- @epirus: Danke schön für Deine Einschätzung, ich werde trotzdem mal kurz einen Abstecher nach Ouranopoulis machen, einfach, um es nur mal gesehen zu haben, so abschreckend es dann auch sein mag...

- Bei einem gemeinschaftlichen Grillen mit Dorade, Souvlaki-Spießchen, Choriatiki, etc., etc. darf die Flüssigkeitszufuhr des Körpers niemals vernachlässigt werden... Ouzo (so lerne ich) ist nur für verweichlichte Touris, aber ich bin ja - als Aushilfsgrieche z.A.- schliesslich schon in einem höheren Stadium angekommen... Was also in Frankreich die Fremdenlegion ist, nennt sich hier offensichtlich sowas wie "Tsipouro-Trainings-Camp"...

Nun gut, ich stehe das irgendwie durch, hoffentlich auch noch morgen früh beim Aufwachen...

*plumps*
Euer oller greeky *hicks* T'schulligung... :-)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 26.06.2011 23:33

Aber: Zum Trost für meine leichtsinnige Blödheit, auch ein griechischer 4WD-Suzuki hat sich 20 Minuten später fast festgefahren und hatte seine Mühe, den Strand wieder zu verlassen...Plöde Touris halt


Naja, wohl denen die schaltbare Differentiale haben......:D:D
War ein absolutes MUSS als ich mein Mobil kaufte, obwohl ich fahr nieeee am Strand....;-)

- Bei einem gemeinschaftlichen Grillen mit Dorade, Souvlaki-Spießchen, Choriatiki, etc., etc. darf die Flüssigkeitszufuhr des Körpers niemals vernachlässigt werden... Ouzo (so lerne ich) ist nur für verweichlichte Touris, aber ich bin ja - als Aushilfsgrieche z.A.- schliesslich schon in einem höheren Stadium angekommen... Was also in Frankreich die Fremdenlegion ist, nennt sich hier offensichtlich sowas wie "Tsipouro-Trainings-Camp"...


Deine momentanen "Trainer" haben vollkommen Recht. Scheinst langsam anzukommen in Ellada...;-)


Viel Spass weiterhin

LG Werner01©

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von greeky am 27.06.2011 00:15

Deine momentanen "Trainer" haben vollkommen Recht. Scheinst langsam anzukommen in Ellada...;-)


Langsam angekommen? Nein... ich bin hier einfach nur zuhause... :-)

Gruß greeky

"Eimai germanos alla stin kardia mou eimai ellinas..."

Das war ursprünglich mal ein Spruch von Dir, erinnerst Du Dich noch? Und ich hab den einfach übernommen, weil der so viel Wahres enthält... *geniess*

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Chalkidiki 2011... Ich bin live dabei... :-)

von Werner01 am 27.06.2011 00:46

Langsam angekommen? Nein... ich bin hier einfach nur zuhause...


Geniesse dieses Gefühl, es ist das tollste und schönste Geschenk das dieses Land und seine Menschen
dir bieten kann...Geniesse es...

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum