Visions of Greece

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Visions of Greece

von Werner01 am 24.10.2010 12:56

Hallo zusammen

Wie bereits öfter in den Veranstaltungshinweisen zu lesen war, gibts für Fans der griechischen Musik einmal wöchentlich die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten diesem "Hobby" nach zu gehen.

Auf

www.one-wave-radio.de

läuft ab sofort wieder Donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr die Sendung Visions of Greece. Moderator Giannis V. führt gekonnt mit fachlichem Sachverstand durch stets höchst interressante Programme. So ist es kaum verwunderlich, dass es ihm Woche für Woche gelingt, Fans der griechischen Musik in den Bann zu ziehen und stetig neue "Zuhörer" begeistern kann. Zwar gibt es oftmals Themenschwerpunkte, die dem ersten Anschein nach nicht jedermanns Fall sein könnten,(bei mir persönlich sinds Themenschwerpunkte wie Nissiotika), jedoch wurde auch ich stets im Laufe einer Sendung eines" besseren" belehrt. War es bspw. vor ein paar Jahren noch so, dass ich bei den ersten Klängen einer Lyra
den Sender oder die Cd wechselte, habe ich nun auch ein reges Interesse an dieser Art griechischer Musik entwickelt.
Dies verdanke ich den stets interressanten Erklärungen des Moderators bezüglich Herkunft und Anwendung der Instrumente, Bedeutung der dazugehörenden Texte, Art und Ursprung der dazugehörenden Tänze, kurzum , ein Stück kulturelle Bildung gepaart mit oftmals sehr gut ausgewählten Stücken.
Nissiotika sollen jedoch nur ein Beispiel sein. Wer die lange Zeit sehr erfolgreich laufende Sendung " Club El Greco" kennt,
weiss, wie umfangreich der Moderator immer wieder auf die Ursprünge und Einflüsse des Orients auf die griechische Musik eingeht, und dies stets eindrucksvoll durch ausgewählte Stücke untermauert. Wer also immer schon mal wissen wollte wie die Rembetika in Ellada Fuss fassten, was genau eigentlich Rembetika sind,ausmachen, worin die Unterschiede
des Tsifteteli und des Hasapiko liegen, kurzum, wer mehr will als "nur" die aktuellen Charts hören, ist hier sicherlich bestens aufgehoben.Was natürlich nicht heissen soll, dass auf aktuelle Hits nicht eingegangen wird. In der letzten Ausgabe lag der Schwerpunkt z.B. mehr auf Pop, Dancefloor, aber es ist wie in allen Sendungen höchst erstaunlich, wie gekonnt der Moderator durchs Programm führt, wie es ihm immer wieder gelingt dem Hörer Künstler vorzustellen die nachhaltig einen tiefen Eindruck hinterlassen. Auch bei mir wars jetzt mal wieder so. Zwar bin ich mir sicher irgendwann einmal Songs eines Stavros Fotiadis gehört zu haben, jedoch setze ich mich erst seit zwei Tagen gezielt mit diesem Künstler auseinander und google Stundenlang. Ich kam jetzt zu dem Ergebniss, dass ich bei meinem nächsten Besuch in Ellada mindestens 3 Cds von ihm kaufen werde.

Abgerundet wird das ganze durch einen zeitgleich zur Sendung laufenden Chat, indem sich immer wieder äusserst nette User einfinden, die oft so herzlich und freundlich miteinander umgehen, dass man gerne auch den anderen Moderatoren
in ihren Genres noch länger zuhören möchte und bei diesem Sender und in diesem Chat verweilen möchte. Auch der Moderator der Sendung "Visions of Greece" ist stets im Chat präsent um ganz nah an seinen Hörern zu sein, auf Wunsch noch weitere,eingehendere Erklärungen zur Musik gibt. Auch ist er stets so sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht, dass wenn es ihm irgend wie möglich ist und zum Thema der Sendung passt, er auch spontan Musikwünsche erfüllt.

Also, wenn ihr Donnerstags Zeit habt und Fans griechischer Musik seid...

Visions of Greece,Donnerstags 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, auf www.one-wave-radio.de

LG Werner01©

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Visions of Greece

von Claire am 24.10.2010 17:27

Hallo Werner,

danke für deinen umfangreichen Bericht zu dieser super Musiksendung.
Auch ich fand sie mal wieder sehr informativ und unterhaltsam.
Im Chat war es lustig und sehr harmonisch, leider kamen einige "Stammhörer" dieser Sendung erst sehr spät hinzu.
Aber durch die "Umstellung" auf Donnerstag abend, wird die Resonanz ja wieder gößer sein.
Ich freue mich auf nächsten Donnerstag abend, auf gute Musik und nette Unterhaltung.

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Visions of Greece

von Margarita am 24.10.2010 19:29

Hi Werner,

super Bericht!!!! Ich schaue demnächst garantiert mal rein.

LG
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

GiannisOWR
Gelöschter Benutzer

Re: Visions of Greece

von GiannisOWR am 20.11.2010 11:45

Und das gibt es am 25.11.2010 für euch:

Hallo Zusammen,

nach der schweren Kost vom letzten Donnerstag, ihr erinnert euch, es gab Zeibekika von 1960 - 2010, wird es an diesem Donnerstag wieder flotter zugehen, bei VISION OF GREECE. OWR und ich laden zur "BOUZOUKIA PARTY" mit viel, viel Tsiftelia, bei dem Tanja auf dem Tisch tanzen kann, wir sind auf ihr Outfit gespannt und jede Menge Zeibekiko damit dann auch wir Männer uns bewegen dürfen. Das Ganze "Xenfantoma-Desaster" beginnt um 20 Uhr und geht ca. bis 23 Uhr! Ich hoffe, ihr seid alle zahlreich dabei!

Es grüßt euch
Giannis

www.onewave-radio.de

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Visions of Greece

von epirus am 20.11.2010 15:13

Bin dabei und freu mich schon!

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Visions of Greece

von epirus am 25.11.2010 23:35

Hab bis vorhin ne Stunde reingehört. Kala!
kalinichta
Epirus

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Visions of Greece

von Kaputtschino am 25.11.2010 23:45

ich habs wieder verpennt :-)

Antworten

« zurück zum Forum