Hüpfen auf den Ionischen Inseln

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from Werner01 on 08/13/2011 11:56 AM

Hallo Bunny

Super dass es euch so toll gefällt. Und das mit dem Bus und dem Auto...: wuut...sagte ich doch schon vor Monaten..
ihr seid an sooo vielen schönen Orten und Plätzen "vorbeigerauscht"..Andererseits, jetzt wo du mal gesehen hast wie schön diese Ecke ist, fährst du vielleicht noch mal hin. Viel Spass weiterhin, taucht gut, hoffe auch dass euch was vor die Linse kommt....Ein Fisch Mäc von Mäcces vielleicht...oder ein Fischstäbchen von Captain Iglo....wer weiss


bis bald: greece

LG Werner01©

Reply

bunny
Deleted user

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from bunny on 08/13/2011 10:30 AM

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen...ich meld mich mal....hab so meine Probleme mit den gr. Tasten...aber es geht...;-)...
so, wir sind jetzt auf Lefkada...seit gestern...es ist auf den Ionischen Inseln nicht so leicht zu huepfen wie auf den kykladen...das schon mal vorweg...aber es lohnt sich!!!!
Die ersten sechs Tage haben wir auf Korfu verbracht...gewohnt haben wir in Pelekas, einem Dorf in den Bergen...unglaublich schoen....unser Hotel lag in Pelekas auf dem Berg gaaaanz oben...hier hat sich schon unser Kaiser mit seinem roten Benz angeblich jeden Tag zum Sonnentuntergang hochkutschen lassen....es soll auch das erste Auto auf der Insel ueberhaupt gewesen sein....unser Hotel war einsame Spitze...Hotel Levant...nur zu empfehlen...abends wurde es etwas voller...da viele Ausfluegler den Sonnenuntergang von dort sehen wollten...und der ist wirklich so was von schoen...es sah teilweise aus, als ob die Berge brennen....
was sie aber an einigen Stellen tatsaechlich taten....wir haben viele verbrannte Stellen gesehen...an einigen Tagen hing auch der Geruch der verbrannten Baueme in der Luft.....aber richti ein Feuer gesehen haben wir nicht....
Korfu ist so unglaublich gruen....und auch wirklich schoen....klar ist es natuerlich ein Pauschalurlauberziel...aber es gibt wirklich Moeglichkeiten dem Rumel aus dem Weg zu gehen....wir waren in Bergdoerfern...so schoen....und keine anderen Touristen...tolle Tavernen...atemberaubende Ausblicke...das Meer habe ich in der Zeit auf Korfu mehr aus der Ferne gesehen...da wir so viel unterwegs waren....das Baden holen wir jetzt auf Lefkada nach...sind in Poros...auf dem CP Poros Beach...klasse CP...nur sehr weit abgelegen....wir werden hier zwei drei Tage chillen un dann an die Suedspitze der Insel fahren...nach Vasiliki...dort gibt es einen anderen CP...und von dort geht dann spater auch die Faehre nach Kefallonia....aber zunaechst werden wir sicher noch eine Woche auf Lefkada blieben.....
alles ist so unglaublich gruen hier...das kenne ich so von Griechenland noch nicht....und das Meer...das Wasser schimmert in allen Moeglichen Blautoenen....auf der Fahrt von Igoumenitsa nach Lefkada kamen wir an unglaublichen Buchten vorbei...rueckblickend finden wir es schade, dass wir den Bus genommen haben...beim naechsten mal lieber einen Leihwagen und damit runterfahren....um zu stoppen, wo es schoen ist...und einige Tage spontan an diesen unglaublich schoenen Plaetzten zu verweilen....
also ein Auto ist hier insgesamt wichtig....wir werden uns in Vasiliki einen Wagen leihen, um die Insel zu erkunden....ich werde euch dann wieder berichten, was wir erlebt haben...leider habe ich mein Reisetagebuch vergessen...und hier am CP gibt im Shop keine Hefte zu kaufen...werde mir aber an der Rezeption einige "fliegende" Blaetter besorgen...damit ich zu Hause mal ausfuerlich alles aufschreiben kann....so viele Eindruecke.....leider weiss ich nicht, wie ich hier Fotos reinstellen kann...das mache ich dann aber zu hause...versprochen....
wir werden jetzt gleich das meer hier in der Bucht "testen"...Schnorchel und Brille sind schon eingepackt....wir haben sogar eine Unterwasserkamera mit...mal gucken, ob uns was tolles an der Linse vorbeischwimmt....

bis bald ihr Lieben....ich melde mich wieder
liebe Gruesse, eine voellig begeisterte und glueckliche bunny

Reply

Libuda
Deleted user

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from Libuda on 08/05/2011 09:22 PM

Schönen Urlaub euch beiden und erholt euch besonders gut!:D

Reply

bunny
Deleted user

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from bunny on 08/05/2011 08:46 PM

Danke...werden wir machen

Reply

Claire

64, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 1622

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from Claire on 08/05/2011 08:33 PM

SO...ich haben FERTIG


na dann auch von mir, ganz liebe Grüße an euch und schööööönen Urlaub, erholt euch gut. :D

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from Werner01 on 08/05/2011 07:52 PM

Und hier noch was zum Vorfreuen.....

Vielleicht gefällt es dir ja, weil der Anfang erinnert auch irgendwie an Froonkreischhh

http://www.youtube.com/watch?v=BoU6FjGN530

LG Werner01©

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from Werner01 on 08/05/2011 07:41 PM

....und wir hören gr. Musik!!!!.....ich will am liebsten sofort weg!!!! Noch 16 einhalb stunden......


Dann auf zum Flughafen...Matte im Abflugbereich ausrollen...Kopfhörer auf...Ne 2 Liter Flasche Chianti köpfen...
und der Urlaub kann beginnen.....;-)

Ich beneide euch übrigens nicht, gar nicht, absolut nicht, gar überhaupt nicht

LG Werner01©

Reply

bunny
Deleted user

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from bunny on 08/05/2011 07:25 PM

SO...ich haben FERTIG...nur noch Kulturbeutel morgen nach dem Duschen rein....der bunny kommt natürlich ins Handgepäck damit er im Flieger aus dem Fenster gucken kann....nobby isst erst mal Pommes...der Wagen war gerade da....und wir hören gr. Musik!!!!.....ich will am liebsten sofort weg!!!! Noch 16 einhalb stunden......:-)

Reply

bunny
Deleted user

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from bunny on 08/05/2011 07:01 PM

Danke!

Reply

bunny
Deleted user

Re: Hüpfen auf den Ionischen Inseln

from bunny on 08/05/2011 06:59 PM

Soll dich auch grüßen...nun ist er duschen....wer weiß wie lange das in den nächsten wochen nicht mehr geht....Rucksäckler stinken ja und so....;-);-)

Nix nur Isomatten und so....wir haben doch so ein schönes Hotel auf Korfu....aber langsam wirds Zeit, dass wir das Chaos um uns herum in Rucksäcke verstauen....meld mich gleich noch mal....bis dahin...
lg b.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum