Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sunmonstar

48, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 7

Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von sunmonstar am 11.06.2015 21:34

Hallo!
Meine Familie und ich planen im Juli eventuell mit dem Auto zu unserer griechischen Familie nach Larisa zu fahren. Wir sind uns nicht sicher welche Strecke wir fahren sollen und wo ein Stop für eine Übernachtung am besten und sinvollsten ist. Wir müssen definitiv Übernachten, weil die Kinder das sonst nicht durchhalten werden. Welche Länder sind am Besten für Stops und wo sollten wir lieber komplett durchfahren. Dachte vielleicht wenn wir über Ungarn fahren, das wir dann kurz vor der nächsten Grenze eine Übernachtung einlegen? Wäre schön wenn wir ein wenig Hilfe bekommen! Wollen genau durchdenken ob es überhaupt sinnvoll und machbar mit 2 Kindern von 4 Jahren und 16 Monaten ist. Vielen Dank!

 

Doreen

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von Werner01 am 12.06.2015 11:08

Hallo Doreen

Sicherlich ist es generell machbar . Auch ohne Übernachtung, zumindest teilen diese Erfahrung wohl etliche
Kiddis .......Aber Übernachtung in einem Hotel hat sicherlich auch viele Vorteile. Um dir Tips geben zu können wäre es jedoch sicherlich hilfreich, wenn du erstmal mitteilst, welche Streckenfuehrung in welchen Etappen ihr machen moechtet.
Es ist sicherlich ein Unterschied ob ihr in Hamburg oder München startet, frühmorgens oder mittags oder am Abend.
Generell ausschließen für eine Übernachtung würde ich zumindest keines der Länder auf den möglichen Routen. 

LG Werner01©

Antworten

sunmonstar

48, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 7

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von sunmonstar am 12.06.2015 13:46

Hallo Werner,

wir hatten auch erst überlegt das ganze ohne Übernachtung zu machen und von hier, Gotha in Thüringen, abends los zu fahren, da könnten die Kiddis im Auto schlafen.
Strecke wäre entweder über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Maz. oder über Tschechien, Ungarn usw., da verstehe ich auch nicht ganz den Unterschied. Auf Google Map sagt er mir das über Ungarn die kürzeste Strecke ist und auf HERE Map ist es über Österreich, Slowenien. Etappen keinen Plan :(

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von Moderator007 am 13.06.2015 21:44

Hallo Doreen,

ich übernachte immer in Spittal, Österreich und fahre dort in der Frühe weg und bin am Abend in Thessaloniki.

Lieben Gruß
K-H vom Simantro
 

Antworten

sunmonstar

48, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 7

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von sunmonstar am 14.06.2015 15:20

Karl-Heinz, schön Dich hier zu treffen! Fährst Du über Ungarn?
Wir hatten jetzt überlegt bis nach Szeged zu fahren über nacht und dort einen Tag Pause machen inkl. Schlafen und den nächsten Tag dann weiter nach Griechenland? Oder in Serbien irgendwo stop und Hotel.
Wir wollen hier lieber mit den Kids in der Nacht los, weil es auch ein Samstag im Juli sein wird.

LG
Doreen

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von Moderator007 am 14.06.2015 20:03

Hallo Doreen,

ich fahre immer die klassische Strecke, Slowenien, Kroatien, Serbien, F.Y.R.O.M.  
Übernachten kann man dann im Hotel Predejane bei Leskovac, ist gut ausgeschildert.
Kanns du im Internet bei Google finden. Auch Preise usw.

Viel Spass in Griechenland, wir sind gerade wieder fest da.

Lieben Gruß
Karl-Heinz 

Antworten

sunmonstar

48, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 7

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von sunmonstar am 14.06.2015 21:35

Wie wieder fest? In SKG oder Chalkidiki?

Das mit dem Motel ist ein toller Tipp, dann könnten wir auch bis dahin durchfahren und dann dort übernachten. Danke!
Habe allerdings noch keine Preise gefunden!

Vielen Dank für Deine Infos!
Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

LG
Doreen

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von Moderator007 am 19.06.2015 20:04

Hi Doreen,
zu beachten gibt es nicht viel. Ist alles unproblematisch.

Ich werde wieder 8 Monate in Griechenland sein und 4 in Deutschland.
In Griechenland in Saloniki und auf der Chalkidiki.

Dazwischen mit dem Motorrd durch ganz Griechenland fahren und Reiseberichte erstellen und verschiedenen Puplikationen anbieten. Soll aber mehr Hobby sein.

LG Kalle 

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von weberakis am 21.06.2015 15:14

"In Griechenland in Saloniki und auf der Chalkidiki."

In welchem Land ist denn Saloniki und Chalkidiki?

 

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Mit dem Auto und 2 kleinen Kindern nach Larissa?

von Moderator007 am 21.06.2015 20:09

 Das hast du aber richtig beobachtet.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum